Es heißt aus Fehlern lernt man, aber ich mache keine Fehler?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein schwerwiegender Fehler, keine Fehler zu machen, denn aus Fehlern lernt man, und wenn man keine Fehler macht, lernt man nicht daraus. Doch alles halb so schlimm: Wenn man den schwerwiegenden Fehler macht, keine Fehler zu machen, so kann man aus diesem Fehler etwas lernen.

Das stimmt. Aber dein Wesen möchte oft Zustände, die nicht gegeben sind. Und das ist die Motivation.

mulano
Fragesteller

Zustände die nicht gegeben sind? Kannst du das genauer beschreiben?

MindFlower  28.09.2019, 16:47
@mulano

Gedanken wollen mehr. Die Vorstellung zu sich selbst, und was man sein will, trägerr zu Optimierung seiner Erfahrung an.

Du möchtest am Strand sein, bist aber im Regenschauer. Die Verfehlung ist, das du nicht am Strand bist, während er dir fehlt. Der Fehler ist aber nicht der Regen.

Wenn dir nichts fehlt, und du bedingungslos glücklich bist, existieren auch keine Fehler. Weil du nirgendwo hin willst, wo du ,,besser" sein könntest als jetzt.

Jeder macht Fehler.

Schließlich haben alle gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes. 24 Doch als Geschenk werden sie durch seine unverdiente Güte für gerecht erklärt aufgrund der Befreiung durch das von Christus Jesus bezahlte Lösegeld. (Römer 3:23)

Wer also denkt, dass er steht, soll aufpassen, dass er nicht fällt. (1.Korinther 10:12)

Wenn wir behaupten: „Wir haben keine Sünde“, betrügen wir uns selbst und die Wahrheit ist nicht in uns. 9 Wenn wir unsere Sünden bekennen, ist er treu und gerecht: Er vergibt uns die Sünden und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. 10 Wenn wir behaupten: „Wir haben nicht gesündigt“, machen wir ihn zum Lügner und sein Wort ist nicht in uns. (1.Johannes 1:8)

Jeder macht Fehler, du auch. Alleine schon, wenn man bei den ersten Schritten als Baby hinfällt.

Mfg, Tim

ich mache keine Fehler?

O nein? Dein Fehler ist: Eine Behauptung mit einem Fragezeichen zu versehen und dann zu denken, dass es eine Frage ist.

mulano
Fragesteller

Das Fragezeichen lässt sich nicht entfernen.

ulrich1919  29.09.2019, 10:32
@mulano

Es geht nicht darum, ein Fragezeichen zu entfernen, sondrn eine richtige Frage zu stellen und nicht nur unsinnige Behauptungen zu verbreiten. GF ist ein Forum für Beratergragen, und nicht eine Plattform für Selbstdarstellungen.