Es fällt mir schwer auf Probleme „richtig“ zu reagieren?

3 Antworten

Hey,

also ich finde es schon mal toll, dass du dir diese Gedanken machst und sie unterstützt. Wenn man Stress hat, finde ich, kann es total gut sein, mit jemandem zu sprechen und sich auch mal auszukotzen. Stört es denn dich, dir das anzuhören oder ist es mehr so, dass du auch mal über Dinge sprechen möchtest aber eben bisher nicht konntest? Dann mach das doch vielleicht. (Also vielleicht nicht gerade zu Beginn mit diesem Problem.) Vielleicht könnt ihr euch dann gegenseitig helfen oder sie merkt auch, dass es ganz schön taff sein kann, sich die Probleme von anderen anzuhören.

Lg

Psychologen sagen " als ein Mülleimer missbrauchen", wenn ein Mensch sich ständig bei einem anderen auskotzt.

Als ein anständiger Mensch möchte man in solche einer Beziehung helfen, Ratschläge geben. Man versteht nicht, dass man bloss ein Mülleimer ist. Psychologie kann schon ziemlich brutal Augen öffnen....

Du bist nicht der seelische Mülleimer für ihre Probleme.

Eine Freundin hat damals ihre Ausbildung in der Pflege begonnen und mir fast jeden Tag erzählt, wie scheiße doch alles ist.

Irgendwann musste ich ihr sagen, dass mich das selber runterzieht und ich einfach nicht mehr kann.

Es ist toll, dass du ihr zu hörst, aber du kannst nichts für Ihre Probleme. Daran merkst du leider aber auch, dass es ein bisschen einseitig ist.

Leute, die nur an sich denken, die kann man gleich abschreiben