Probleme allein zu sein / was allein zu machen?

3 Antworten

Wenn man Probleme hat, mit sich und seinen Gefühlen allein zu sein, dann sollte man sich diesen Gefühlen zuwenden und heilen. Statt sich immer in Beschäftigung zu flüchten.

Allerdings hat auch jeder Mensch ein anderes ideales Level an Stimmulation.

Diese Antwort klingt hart und direkt, aber das ist sie auch: Such Dir Freunde. Für mich ist es zwar eine gewisse Schwierigkeit Freunde zu finden, aber ich bin zufrieden. Ich kenne wenige Leute und das genügt mir schon. Vor all dem hier auf GF kann man schnell Bekanntschaften schließen.

LQAZEC
Fragesteller

Ich versuche das seit Jahren. Aber durch eine soziale Phobie bzw dadurch, das man sehr viel allein ist, ist es fast unmöglich.

Wolfen369  08.10.2023, 14:38
@LQAZEC

Es ist möglich, wenn man sich den Dingen stellt, die einem Angst bereiten! Ängste sind nur Schwächen, die uns klein machen. Ich selber bin häufig ziemlich unsicher und versuche meine Emotionen irgendwie für mich zu behalten, was jedoch aufgrund eines sehr schrecklichen Ereignisses nicht so gut funktioniert hatte.

Trotzdem ist es möglich jede Angst zu überwältigen, wenn man den Mut dazu hat.

"Nur Mut, dann wird's gut!", sagte Mal jemand.

Hey ohne Freunde hört sich nicht schön an für mich ist es ultra wichtig im Leben gute Freunde zu haben ich glaube das trifft auf dich auch zu.

Das du nicht nur rumsitzen willst sondern dein Leben aktiv ... mit Sport wohl auch Gesund ... gestaltest finde ich jetzt erstmal kein Problem.

Ich fühle mich auch oft schlecht wenn ich den ganzen tag nur rumgesessen habe... eigentlich ein Luxusproblem.

Ich denke jeder hat ein unterschiedliches Level wie viel soziale Kontakte er braucht aber du musst unbedingt dazu kommen mehr zu haben würde ich sagen von dem was du so erzählst.

was denkst du voran Scheitert es das du keine Freunde hast warum nicht mal jemanden im Gym z.b. ansprechen ?

Grüße Loginet !