Es erwischt doch immer die "Guten"?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sehe ich anders 88%
Sehe ich genauso 13%

10 Antworten

Sehe ich anders

1. es gibt nicht "gute" und "schlechte" menschen, das ist ja deine subjektive meinung zu den leuten, die sich theoretisch auch immer ändern kann. jeder mensch hat gute und schlechte charakterliche eigenschaften. das heißt nicht, dass man sie beurteilen und in schubladen stecken sollte.

2. wenn die, um deine worte zu benutzen, schlechten leute so ein fantastisches leben haben..woher willst du das wissen? wenn du sie nicht magst, hast du vermutlich auch nicht viel kontakt zu ihnen, geschweige denn redest mitihnen über ihre probleme. nur weil jemand ein tolles haus oder viele freunde hat, heißt das nicht, dass er keine psychischen probleme haben kann oder familiäre probleme, alles. niemand hat ein perfektes leben, auch wenn es in deinen augen so ist und vielleicht auch so sein soll damit du einen grund mehr hast, sie nicht zu mögen.

Sehe ich genauso

doch die anderen reden sich das nur schön weil sie s nicht einsehen können dass es so ist! mir geht es genau so! ich tuhe niemanden was zu leide und trotzdem habe ich viel pech!

Sehe ich anders

Manchmal mag es so scheinen und manchmal ist es vermutlich auch so.

Was zählt ist nicht der augenblickliche, kurzfristige Erfolg, sondern das, was einem im Leben glücklich macht und auf das man mit Stolz später zurückschauen kann.

Oft ist das, was man als ganz schlecht betrachtet hat, später genau das Beste, was einem im Leben passieren konnte. Die Bewertungen können sich ändern!

Hey :)

das kann ich nachvollziehen, geht mir oft genauso. Weiß nicht warum das so ist, vielleicht muss man in der heutigen Zeit leider einfach fies und hinterhältig sein um etwas zu erreichen... :/

Sehe ich anders

Das kommt dir vielleicht nur so vor. Du weißt doch gar nicht alles über andere, teilweise wird doch auch ein Bild nach außen projiziert was wenig mit der Realität zu tun hat...