Frage von xTheShadow, 36

Es blinkt alles :(?

Hallo ich habe gerade ein spiel gespielt Dort wurde ich angeschossen die blitze aus der waffe waren sehr grell Nun sehe ich ich überall blitzen und blinken Brauche dringenst hilfe Kann diese nachricht auch sehr schlecht eintippen

Es war anfangst in der mitte ein kreis

Der kreis (blinkend) hat sich nun aus der mitte sozusagen aufgespaltet nun sehe ich es ausenrum blinken

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Emelina, Community-Experte für Kopfschmerzen, Kopfweh, Migräne, 12

Hallo xTheShadow,

so, wie du deine Sehstörung (Blinken) beschreibst, läuft bei mir eine Migräneaura ab. Für Menschen mit einer Veranlagung zur Migräne, kann Flackerlicht oder schnelle hintereinander folgende Lichtblitze ein Auslöser für eine Migräneattacke sein.

Die typischen Anzeichen für Migräne sind:

Migräneaura:

  • Sehstörungen, Sprachstörungen, einseitige Taubheitsgefühle oder Schwindel.
  • Eine Migräneaura findet üblicherweise vor dem Migränekopfschmerz statt.
  • Dauer: zwischen 10 bis 60 Minuten.
  • Nur ein kleiner Teil der Migränepatienten haben eine Aura – manche davon haben auch nur die Aura ohne nachfolgenden Kopfschmerz.

Migränekopfschmerz:

  • Anfallsartiger - meistens einseitiger – Kopfschmerz (stechend oder pochend).
  • Übelkeit (manchmal mit Erbrechen), Appetitlosigkeit.
  • Licht-, Geräusch- oder Geruchsempfindlichkeit.
  • Der Schmerz verschlimmert sich bei Bewegung / körperlicher Anstrengung.
  • Dauer einer Migräneattacke: Wenige Stunden bis zu 3 Tagen.
  • Die ersten Migräneanfälle treten bei den Meisten erst ab der Pubertät auf.
  • „Normale“ Schmerzmittel wirken oft nicht ausreichend.

Es gibt verschiedene Arten von Migräne, deshalb müssen nicht alle genannten Symptome auch immer und bei Jedem genauso zutreffen.

Lasse dich von einem Neurologen untersuchen. Das ist der Facharzt für Migräne und auch für andere neurologische Sehstörungen.

LG Emelina

Kommentar von Emelina ,

Die Sehstörungen bei einer Migräneaura können ganz verschieden auftreten:

  • Zick-Zack-Veränderung in einem Teil des Sichtfeldes.
  • „Blinder Fleck“ im Sichtfeld (an einer Stelle sieht man nichts).
  • Sehen von Strukturen, die real nicht vorhanden sind - in Form von Strichen, Quadraten, Rechtecken, Sternen oder Punkten, die flimmern oder blinken können.
  • Einseitiger Ausfall des Sichtfeldes (auf einer Seite sieht man nichts oder nur flimmern / Sterne).
  • Sichel- / Kreisförmige Aura: ein flimmernder Punkt (der das Sichtfeld an dieser Stelle überdeckt) breitet sich langsam zu einem Bogen aus, der im Sichtfeld, meist nach außen, wandert.

Bilder zu den Sehstörungen bei einer Migräneaura kannst du dir unter diesem Link ansehen (weiter runter scrollen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Aura_%28Migr%C3%A4ne%29

Kommentar von Emelina ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von AnnisWorld, 23

Das geht gleich wieder weg