Bomann Geschirrspülmaschine GSPE787 blinkt piept?

1 Antwort

Hallo AnneKuck

Was das Blinken und Piepsen bedeutet weiß ich nicht, aber deiner Beschreibung nach könnte Wasser in die Bodenwanne kommen und wenn das Wasser verdunstet funktioniert das Gerät wieder.

Durch das Wasser schaltet der Schwimmerschalter. Die  Bodenwanne befindet  sich  unterhalb des   Spülers  hinter  der Sockelblende  und  ist von  vorne  zugänglich. ACHTUNG:  Gerät  vom Stromnetz  trennen  (Stecker  ziehen),  Sockelblende  entfernen,  Wasser  aus der  Bodenwanne  mit  Putzlappen oder  Handtuch  entfernen.   Probelauf durchführen.  Wenn  wieder Wasser  in  die  Bodenwanne  kommt  muss eruiert werden von wo das Wasser  herkommt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
AnneKuck
Fragesteller

Danke. Das mit der Bodenwanne hatte ich auch wo gelesen. Ich dachte, dass es das nicht sein kann, weil sie ja ab und an geht. Ich wusste nicht, dass es nach dem verdunsten dann auch wieder gehen kann. Ich werde meine Brüder bitten, dass sie das hinten einmal oeffnen. Danke echt! :)