Erzieherin überfordert?

4 Antworten

du hast die selbe Frage vor ca. 40 Tagen schon mal gestellt

nur damals hast du ein paar Sachen geschrieben die du hier verschweigst.

Wie viele vermuten könnten dein Kind evt wirklich "schwierig" sein

Zitat von dir:

Nur die Sache ist das wenn er sich aufregen tut sich selbst haut ,und Sachen in die Luft schmeiß

wie damals schon geschrieben sind die Erzieher auch für die andern Kinder verantwortlich. Und wenn dein Sohn mit Spielzeug etc durch die Luft schmeißt, dann trifft er evt andere Kinder damit und verletzt die. Wenn das häufig vor kommt braucht er dazu noch sehr viel Aufmerksamkeit - und so viel können ihm 2 Betreuer die 25 Kinder betreuen nicht geben.

Dazu wurde ja schon eine Lösung vorgeschlagen, die du aber nicht willst

Wegen denen muss mein Sohn ,wenn er überhaupt noch ein Termin bekommt zu Frühförderung hingehen.Ich bin euch ich ehrlich es ist nicht schön das die ernsthaft emein Sohn ein Psycho darstelle

Geht denn dein KInd schon in die Frühförderung? Hast du dir evt externe Hilfe schon geholt?

Ne Freundin von mir hat 3 Kinder - 2 sind normal, mit einem muss sie eine Therapie besuchen da es leichte Verhaltenstörungen aufweißt (macht sich lieber in die Hose als die Betreuer zu sagen, dass sie pipi muss, weigert sichbei mir (kenne sie seitdem sie ein Baby ist) selbst z.b. einen Fruchtzweg zu Essen . wenn ich sie füttere dann ist sie den. Ich füttere aber keine 5 jährige mehr. habe es dann auf die Spitze getrieben und ihr gesagt dass sie den alleine essen muss, oder ich esse den. Habe daraufhin einen Löffel genommen und habe vor ihr den Fruchtzweg aufgegessen. Reaktion: KEINE. Kein schmollen, kein Wutanfall, keine Tränen

Diese Störung hat nichts damit zu tun ob die ne gute oder schlechte Mutter ist - genauso wenig wie das ne Aussage über dich ist. Dein jüngerer ist halt speziell und braucht evt mal ne extra Hilfe für nen guten Start ins Leben

Boah - schwierig zu beurteilen...

Sind die KiTa-Leute überfordert, weil das Kind echt schwierig ist? Oder sind sie "bequem"?

"Wer redet, hat Recht" ist ein Sprichwort hier - soll heißen, wer sich "meldet", dem wird erst Mal geglaubt...

Wenn Du sicher gehen willst, wende Dich an einen Kinderpsychologen oder gib das Kind in eine andere KiTa; Vertrag hin oder her. Das Wohl Deines Kindes sollte Dir wichtiger sein als Verträge oder Geld...

Jasmin24555
Fragesteller

Naja man weiß das es nicht Grad einfach ist ein Kindergarten Platz zu bekommen heutzutage.Ich finde einfach würde einfach als schwierig abgestempelt und dieses nur 2std am Tag wird mir definitiv zu blöd.

Minifried  09.11.2021, 23:14
@Jasmin24555

Nun - vielleicht ist das Kind ja (schwierig/verhaltensauffällig/besonders/unterfordert...)?

Jasmin24555
Fragesteller
@Minifried

Naja Mann kann viele spekulieren warum mein Sohn so ein Verhalten hat .Aber Tatsache ist das es deren Auftrag ist mein Kind Gemeinschaft fähig zu bekommen ,und ganz ehrlich wenn die zu dritt es nicht hinbekommen ,Hut ab

Jasmin24555
Fragesteller
@Jasmin24555

Und rechtlich dürfen die es auch nicht,die müssen Gewährleisten mein Kind betreut wird

Jasmin24555
Fragesteller

Ich Zuhause komme super klar mit meinen drei Kinder ,und ich finde definitiv nicht das er so schlimm ist wie man es mir in der Kita sagt.Klar passt ihn was manchmal nicht ,aber ist es nicht normal?!

Minifried  09.11.2021, 23:48
@Jasmin24555

Ich verstehe Dich... Auch ich habe drei Kinder groß ge(-zogen? gemacht?) und hatte auch dann und wann Zweifel; hinterfragen bei neutralen Personen kann helfen; deswegen mein Verweis auf einen Kinderpsychologen.

Das hat meiner Meinung nach nichts mit abstempeln zu tun. Auch Kinder aus einer hervorragenden Umgebung können schwieriges Verhalten aufweisen. Es ist schwierig als Außenstehender einzuschätzen, ob die Erzieher aus Bequemlichkeit handeln oder weil das Kind wirklich auffällig ist und vielleicht nicht für eine Regel Einrichtung bereit ist. Es sollte auf jeden Fall abgeklärt werden, ob das Kind eine Verhaltensstörung hat oder nicht. Dafür würde ich jemand professionellen zur Hilfe holen.

Wenn das Kind wirklich eine Verhaltensstörung hat, kann ich die Erzieher nur verstehen. Sie haben auch eine Verantwortung gegenüber den anderen Kindern. Außerdem kann dann ausreichend Unterstützung hinzugezogen werden

Oh, das war eigentlich eine Antwort auf einen vorigen Kommentar.

Die Erzieher sind aber nicht nur für dein Kind zuständig, die müssen auch noch andere Kinder betreuen und können bei deinem Kind keine Extrawurst machen.

Wenn dein Kind einfach unfähig ist in einer normalen Kita sich einzubringen, dann musst du dafür sorgen, dass dein Kind in eine geeignetere Umgebung kommt, nicht die Erzieher.

Jasmin24555
Fragesteller

Rechtliche dürfen die das nicht .Habe einen Vertrag unterschrieben und habe auch das Recht das mein Kind die Std da bleibt ,ich bezahle auch jeden Monat eine hohe Summe dafür .Und noch was mein Sohn kommt aus einer guten Umgebung meine liebe;)nicht jedes Kind ist ein Bilderbuch Kind ,kaum Sitz ein Kind nicht still da schon wird es abgestempelt