erziehen mit Unbewusst?

Lottimaus155  23.08.2020, 14:16

Wie verhalten von Unterbewusstsein bestimmt?

jinehasan
Fragesteller

Von Unbewussten

LovelyKatniss  23.08.2020, 14:19

Was genau meinst du mit deiner Frage?

jinehasan
Fragesteller

Also wie das Eisbergmodell, also wie man ein Mensch erziehen kann, wenn man mit dem Großteil seines Verhalten mit dem unbewusste bestimmt ist

2 Antworten

Hey :)

Man kann dem Kind ein Leben Vorlieben, Werte und Verhaltensweisen, wie man mit anderen umgeht und unbewusst nimmt das Kind das auf. Im Gehirn des Kindes entstehen vielfältige Verzweigungen und das erlernte und erzogen zeigt sich dann im Verhalten des Kindes.

LG LovelyKatniss

LovelyKatniss  23.08.2020, 15:13

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen 😊😉 wenn nicht frag mich gerne noch was.

jinehasan
Fragesteller

Danke du hast mir echt geholfen

Lies dich mal in das Model vom ICH, ÜBER-ICH und des ES von Freud rein.