Danke sagen bei unbewusste Lebensrettung?

4 Antworten

Ich würde ihr auch dafür danken. Allerdings würde ich mich darauf beschränken, ihr zu sagen, dass sie ihr wirklich eine sehr, sehr große Hilfe war.

Wenn man als Schüler einem Lehrer gegenüber erwähnt, dass hier 'ein Leben gerettet' wurde (heißt ja offenbar, ein Su*z*d stand im Raum), ist sie meines Wissens verpflichtet, solche Tendenzen weiterzuleiten. D.h. Sozialdienste und/oder das Jugendamt schalten sich mit ein, es werden Gespräche geführt, sowohl mit dem Schüler als auch mit den Eltern... Hier sollte man überlegen, ob man das lostreten will.

Natürlich, deine Lehrerin hat etwas getan was auch nicht wirklich jeder macht... Sie hat erstens Interesse gezeigt und bemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Sie hat genau das erreicht, was sie mit ihren Worten auch wollte - von daher sollte deine Freundin ihren ganzen Mut zusammennehmen und einfach Danke sagen!

Gerade weil es der Lehrerin nicht bewusst ist, sollte deine Freundin sich bei ihr bedanken. Sie würde sich sehr darüber freuen und wissen dass ihre Mühe nicht umsonst war. Ich finde sowas ganz wichtig.

Ideal fände ich eine Karte, oder wenn sie mehr dazu schreiben will, einen Brief. Wenn es ihr noch zu früh ist, sie sich noch nicht "outen" will, kann sie auch noch damit warten bis diese Lehrerin nicht mehr ihre Lehrerin ist. Besser spät als nie.

ich glaube, es würde die lehrerin freuen zu wissen, dass sie quasi geholfen hat. zukünftig wird sie deiner freundin dann vielleicht auch öfters schreiben, was ihr auch gut tun würde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung