Erwerb einer eigenen Prüfungsnummer für Schwimmabzeichen

3 Antworten

Handelt es sich um den sogenannten "Freischwimmer" darf jede "Fachkraft" auch diese abnehmen (auch ohne Prüfnummer). Bei Rettungsschwimmer-Abzeichen ist das anders, hier darf nur die DLRG abnehmen. Die offiziellen Schwimmabzeichen haben aber mit der DLRG nix zu tun und von daher ist es Quatsch das nur diese sie auch abnehmen dürfen. Offiziell werden die Schwimmabzeichen über den "BDS" vertrieben hat also auch nix mit der DLRG zu tun.

Hi,

also Jugendschwimmabzeichen ohne Prüfernummer!?!? Die sind eigentlich alle ungültig! Ob es Urkundenfälschung ist lasse ich einfach mal so im Raum stehen. Es ist richtig das die damals noch als "Bademeisterinnen" & "Bademeister" dieses abnehmen dürfen. Ansonsten jeder Trainer in der DLRG und auch Trainer und Tauchlehrer des VDST dürfen das :-)

Viele Grüße

Hallo frag doch mal bei der DLRG an ..unsere Leute haben alle eine Prüfungsnummer. www.dlrg.de lg ettig