Erwartungen vor dem Praktikum? Wie schreibe ich es am besten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einblicke in den Arbeitsalltag..nette Kollegen. Soweit es geht selbstständiges Arbeiten. und halt die Arbeit die anfällt kennenlernen... bestellungen aufgeben, Kundenkontakt (ka was noch ... kenn mich in dem Bereich leider ned so aus..) und dann natürlich deine berufswahl bestätigen bzw schaun ob dir das liegt..

Ich habe damals geschrieben, dass ich erwarte, dass mich alle gut behandeln, ich viel erklärt und gezeigt bekomme und das ich am Ende weiß, ob das der richtige Beruf für mich ist oder nicht. Das dann noch etwas ausgeschmückt und schon hat man ne halbe Seite.

Das einem viel erklärt wird, dass man nicht nur zum auspacken der waren verwendet wird, also nicht ausgenutzt wird, sondern auch viel über das berufsbild des Einzelhandelskaufmanns lernt. Zb auch bestellwesen, kalkulation. Man hat evtl die Erwartung gut in das tesm integriert zu werden und hofft auf einen freundlichen umgangston. Vielleicht fällt dir jetzt noch mehr ein, wo du ein paar hinweise hast.

Du willst mehr über den Beruf wissen,du willst etwas machen und nicht als nur rum stehen