Was soll man bei einer Praktikumsmappe bei Erwartungen schreiben? driingeend

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, dass ich durch mein Praktikum einen Einblick in die Welt der Arbeit bekomme, die ich bisher nur als Verbraucher kenne, indem ich die Produkte kaufe, benutze,verzehre. Ich möchte sehen und kennenlernen, was dahintersteckt, wie die Menschen dafür arbeiten, wie sie die Acht-Stunden-Schicht verbringen, wie viel Konzemtration, Mühe, Kraft und Schweiß sie aufbringen müssen und wie die Einzelteile, die in dem Betrieb hergestellt werden, schließlich zu einem Ganzen zusammenwachsen. Und ich frage mich, wer die Produkte entworfen hat, wer einzelnen Arbeitsschritte leitet und wer die einzelnen Stufen der Produktion aufeinander abgstimmt hat, dass es möglichst rationell zum sachgerechten Ergebnis führt.

Oder so. Grüße!

Helmholtzbonn
Fragesteller

Danke war sehr hilfreihc ;D

Hab ich eben gerade geschrieben ;)

Schreib rein dass du einen näheren einblick in so einen Betrieb kriegen willst und dass du die Aufgaben und den Tagesaublauf kennen lernen willst. Dann, dass du erwartest, dass die Mitarbeiter freundlich und offen für Fragen sind und dass du da was machen willst und versuchst mit zu helfen. Dann noch, dass du was lernen willst usw...

Welcher Beruf denn?

allgemein gingen:

-Freundliche Kollegen

-möglichst viele Seiten des Berufes kennen lernen

-eventuell eine endgültige Entscheidung über die spätere Berufswahl

Sei Kreativ;) Ich weis das ist schwer aber mit noch mehr Infos zum Berufsfeld könnte man dir vielleicht noch mehr sagen.

Helmholtzbonn
Fragesteller

Als Energieanlagen Elektriker
da baut man so Schränke die aus wenig Strom viel Strom erzeugen
reicht das