Redewendungen für die Praktikumsmappe?

1 Antwort

Also ich habe keine Ahnung von Eventmanagement, aber weil sonst keiner was antwortet, versuche ich mal dir was Hilfreiches zu raten. :-)

Ich würde einfach mal aufschreiben, was du denkst oder hoffst, dort bei deinem Praktikum machen zu dürfen, und deine persönlichen Gründe, warum du überhaupt dieses Praktikum machen willst. Und dann würde ich das ungefähr so schreiben:

Von meinem Praktikum bei Ihnen erwarte/wünsche ich mir

  • Einblick in die Bereiche X, Y und Z zu erhalten
  • Überblick zu erhalten über alle notwendigen Arbeitsschritte bei Planung und Organisation eines Events
  • Ihrem Grafik-Team bei der Erstellung von Werbeflyern über die Schulter schauen zu dürfen
  • bei der Gestaltung des Showrooms für XY mitarbeiten zu dürfen
  • ….

Wie gesagt, alles natürlich abhängig davon, was die Firma konkret macht, was ihr im Vorfeld besprochen habt und was du dir wirklich von deinem Praktikum erhoffst.