Erwartungen an Ausbildung?

3 Antworten

Beispiel

Zahnmedizinische Fachangestellte:

Mich interessiert, und darin möchte ich ausgebildet werden:

  • Kenntnisse über Zähne allgemein
  • Zahnerkrankungen
  • Therapien für die einzelnen Erkrankungen
  • Aufgaben bei der direkten Behandlung von Patienten
  • selbstständige Behandlungsaufgaben, z.B. professionelle Zahnreinigung
  • Kontakt mit Patienten
  • Teamarbeit mit Arbeitskollegen
  • Verwaltungsaufgaben in der Praxis
  • Einsatz digitaler Mittel
  • Berichterstellungen
  • Abrechnungsvorgänge
  • Kontakt mit Dentallabors
  • Formales zur Berufsausbildung, zum Ausbildungsvertrag, zur Berufsschule
  • Chancen der Übernahme nach der Ausbildung

sollte eigentlich kein problem sein, wenn du einfach die dinge nennst, die für dich ausschlaggebend waren, dich für gerade diesen beruf zu entscheiden.

du erwartest einfach, dass man dich umfassend und gut ausbildet, damit du die prüfung am ende auch erfolgreich bestehen kannst. schildere es aber so, dass du genau so intensiv dadran arbeiten/lernen willst, wie es dein ausbilder mit dir machen sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Früher umgang mit Pat. Wissen wird nicht nur theoretisch weitergegeben. Was erwartest du von der Ausbildung?