Erwarte ich Zuviel oder Zuwenig Freundschaft?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich würde mich auch etwas enttäuscht fühlen 71%
Du erwartest Zuviel 29%

3 Antworten

Ich würde mich auch etwas enttäuscht fühlen

... es ist kein Weltuntergang, sprich das einfach an. Sag, dass du etwas enttäuscht bist und es sich anfühlt, als sei es für ihn eine Selbstverständlichkeit. Dass du nicht erwartest auf Händen getragen zu werden, aber bedanken kann man sich ja schon. Er ist auch mit Sicherheit dankbar und zeigt es nicht so gut

Du erwartest Zuviel

Ich denke er ist gerade sehr mit sich selbst und seiner Gesundheit beschäftigt. Und du musst nicht bleiben. Du kannst auch erstmal fahren. Er hat ja Handy. Wenn er wieder Heim will kann er Taxi machen oder dich rufen. Du musst da nicht sitzen bleiben.

NurDichA
Fragesteller

das Der Geld für Taxi ausgibt ist ausgeschlossen bei seinen Geld struggles

Ich würde mich auch etwas enttäuscht fühlen

War von Deinem Freund nicht ok, er hat Dich ja sogar getäuscht. Er wusste doch von Anfang an, dass es in's KH geht. Darum hätte er Dich VORHER fragen müssen, ob Du ihn bitte in's KH fährst. Welcher gute Freund sagt da nein? Und nicht dieses Märchen mit "chillen", was er ja scheinbar nie vorhatte.

Aber so wie es gelaufen ist war das nicht ok. Das würde ich ihm auch so sagen. Musst ihn jetzt nicht komplett zusammenfalten, aber sag ihm ganz ruhig und sachlich, dass er das nächste mal Klartext reden soll. Setzen wir mal im Guten voraus dass er sich einfach wirklich maximal ungeschickt verhalten hat. Sonst könnte man ihm sogar ziemlichen Egoismus vorwerfen.