Warum seid ihr Mal in der Notaufnahme gelandet?

Danke für die Antworten.

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit 16 war ich am Weg zur Schule und mir wurde schlecht und schwarz vor Augen, ich wurde Ohnmächtig und stütze die ganzen Bahnhoftreppen voll hinunter. Dann würde ich von Notarzt in die Notaufnahme gebracht und musste dann 2 Wochen im KH bleiben

Lost10
Fragesteller

:/ Ich hoffe, dass du gut rausgekommen bist!

FrauEule  16.05.2021, 22:07
@Lost10

Ja klar Unkraut wird man nicht los und das ist über 15 Jahre her

Einmal mit 5j, da mein Vater mich alleine im so nem Freizeitpark in eine Wildwasserbahn gesetzt hat. Danach kam ich in ner Art stockstarre unten an und mußte danach durchgängig Husten und bekam keine Luft mehr - warscheinlich vom Schock.

Ein anderes, als ich mit ca 12 oder 11 in der Schule von einer Mitschülerin ausversehen gegen einen Türrahmen geschubst hat und ich eine Platzwunde am Kopf hatte. Mein ganzes Gesicht war komplett voll mit Blut und meine Hände (die ich drauf legte) auch. Dann sind wir zum Klo und habe Tücher draufgedrückt. Da im ganzen Gebäude keine Lehrer waren - warum auch immer -, sind wir erstmal in das andere Schulgebäude gewatschelt, musst sowieso rüber. Auf dem Weg dorthin trafen wir dann alle Mädchen aus meiner Klasse, die uns begleiteten und meinten, es sehe so schlimm aus, daß es Sucher genäht werden musst. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich nur einmal kurz in den Spiegel geguckt, aber sah nur rot und wusste nicht, wie doll es ist. Dann am anderen Gebäude angekommen hat mich Schüler (der dafür "ausgebildet" wurde) verarztet, sprich ein Band irgendwie um meinen Kopf gebunden. Dann hat mir ne Lehrerin ne Tüte gegeben und ich sollte da so rein atmen oder so. Naja, dann kam meine Mutter und brachte mich ins Krankenhaus. Musst übrigens nur geklebt werden und war eine leichte Gehirnerschütterung 🙃

Bei extremen Bauchschmerzen.

Lost10
Fragesteller

Hatte ich auch :/

Ich hatte mir meinen kleinen Finger gebrochen. Das war aber schwer zu erkennen, musste dafür in ein MRT und da wurde der Bruch entdeckt. Dann habe ich eine Überweisung für eine OP bekommen, ich solle einfach in eines der beiden Krankenhäuser. Das eine Krankenhaus hat mich abgelehnt, da die etwas nicht anbieten konnten, was ich gebraucht habe. Dann bin ich zum anderen in die Notaufnahme, die ja ne mich irgendwie nochmal untersucht und mir gesagt ich brauche doch keine OP. Es kann sein, dass einige Infos davon fehlen oder nicht ganz richtig sind, kann mich nicht mehr ganz daran erinnern.

Habe übrigens STUNDEN in der Notaufnahme gewartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lost10
Fragesteller

Das mit den Stunden ist glaube ich normal... Habe auch Mal 1, 2, 4h verbracht :)

Mugua  16.05.2021, 22:09
Habe übrigens STUNDEN in der Notaufnahme gewartet.

Völlig okay, das war ja auch kein Notfall.

SchoolHilfe  16.05.2021, 22:10
@Mugua

ja, das stimmt. Ich war auch spätabends erst da und natürlich lässt man den wichtigen Fällen mit gewissen den Vorrang.

  1. Beim Schlittschuhlaufen blöd gefallen und ne Gehirnerschütterung eingefangen
  2. Beim Spülen die Teflon Beschichtung der Pfanne voll unter den gesamten Fingernagel gehauen (Gott sei dank musste der Nagel nicht gezogen werden)
  3. Überreaktion meines Freundes weil ich ne dicke Blasenentzündung hatte und nachts vor schmerzen nicht mehr konnte, sodass er den Krankenwagen gerufen hat
  4. Allergieschock wo immer noch nicht geklärt ist woher er kam und ich im Zuge dessen aussah als hätte ich Verbrennungen dritten Grades auf meiner gesamten haut und mein Freund mich vorsichtshalber mal zum Krankenhaus gebracht hat (dabei ging es mir gut, bis auf der komischen leicht juckenden Flecken)

das ist zumindest das, was ich noch weiß aus den letzten 24 Jahren xD