Welchen abschluss benötigt man um in der Notaufnahme arbeiten zu können?

7 Antworten

Warum möchtest du speziell in einer Notaufnahme arbeiten ?

Normalerweise wird Personal rotiert, so das jeder mal in der Notaufnahme zu tun hat, das ist so weil die Arbeitsbelastung auf so einer Station extrem hoch ist und viele das maximal ein halbes Jahr mitmachen..bevor du dauerhaft in so einem Brennpunkt arbeitest müsstest du erstmal beweisen das du es auf einer normalen Station schaffst....Minimum wäre eine Ausbildung in der Pflege (Realschulabschluss).

Ich weiß nicht, ob ein Hauptschulabschluss theorietisch reichen würde. Empfohlen wird aber ein Realschulabschluss, um dann als Pfleger/in o.ä. arbeiten zu können.

Ärzte müssen natürlich ein Studium absolviert haben.

Kommt darauf an, was du da machen willst.

Die Ärzte sind meistens Anästhesisten oder Internisten. Es braucht aber auch Pflegepersonal, Op-Assistenten, etc.

Das ist tatsächlich davon abhängig, was genau du tun willst. Das müsstest du noch etwas genauer dazu schreiben ;)

kommt drauf an, als was....am empfang, als pfleger, als arzt?