Erwachsen werden tut weh?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kommt das noch. Wenn nicht, kannst du dich vielleicht sogar freuen weil Platz für neues entsteht :)

Abgesehen davon, wenn jemand so mit mir umgehen würde und dann am nächsten Tag angekrochen käme wäre es für mich so oder so vorbei. Lass dich nicht wie ein Objekt behandeln

Hey Grüße Dich,

ja das Verhalten deines Freundes oder Ex (wenn ich sagen darf) war alles andere als professionell.

Und per WA Schluss zu machen ist das Allerletzte, was es gibt. Für einen 25 Jährigen definitiv zu feige.

Aber mal eine andere Frage an Dich - Was geschah denn genau, als er sich von dir getrennt hat ?

Und warum hatte er auf gut Deutsch gesagt nicht die Eier dazu, dir das persönlich zu sagen ?

Hatte er aus irgendeinem Grund Angst, dass zu sagen ?

Aber auf jeden Fall, sowie er sich verhalten hat, würde ich Ihm KEINE Chance mehr geben. Damit hat er alles verhauen. So finde ich das.

Jetzt musst du für dich entscheiden, was du tust ?

Entweder redest du mit Ihm, um zu erfahren, was der genaue Grund dafür sei, dass er eure Beziehung beendet hat oder blockierst Ihn und hast keinen Kontakt mehr zu Ihm.

Die Entscheidung liegt ganz allein bei dir. Höre einfach auf deinen Bauchgefühl.

Wenn du dich gerne dazu äußern möchtest, dann kannst du es gerne tun, damit man dir besser helfen kann.

Ich wünsche dir alles Gute dabei & viel Erfolg.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in Sachen Beziehung sehr gut aus.
Kuscheldecke9
Fragesteller

Eine etwas erfolgreiche Person mit 150tausend followern hat ein Video von mir gelikt wo ich am Singen war das Video ist 2jahre her habe es heute hochgeladen gehabt und auf dem Video war mein auschnitt sehr tief es hat ihn gestört das ich es hochgeladen habe dabei wollte ich mein Gesang präsentieren und nicht mein auschnitt war nicht mein Ziel und diese Person die es gelikt hat und beruhmt ist ich denke es hat ihn auch genervt weil er nicht will das ich erfolgreich werde weil er Angst hat mich zu verlieren und stattdessen dann einfach Schluss machen bevor ich es mache denke ich mal

Baje7bxa  14.11.2023, 03:59
@Kuscheldecke9

OK, also seine Sorge war angeblich, dass er dich dich verlieren könnte, weil du gerne singst, richtig ?

Das heißt also, dass er Eifersüchtig ist und somit keinen Vertrauen in dir hat. Dann finde ich, ist das ein Typ, der dich einfach nicht verdient hat. Du denkst, ich rede leicht, aber ich weiß, was ich da sage. Solche Typen, die Ihre Partnerin nicht vertrauen und stattdessen sofort an das negative denken - denen ist einfach nicht mehr zu helfen.

Ich verstehe das Verhalten echt nicht.

Ich frage mich manchmal, ob er wirklich bei diesem Grund Schluss gemacht hat oder ob er andere Gründe hatte. um es mit dir zu beenden ?

Man weiß es nie.

Kuscheldecke9
Fragesteller
@Baje7bxa

Ja das Vertrauen ist nicht so stark weil er bei seinen ex Freundinnen nur verletzt wurde als er vertraut hat.Aber naja das Leben geht weiter vlt mit ihm vlt ohne ihn.

Baje7bxa  14.11.2023, 04:02
@Kuscheldecke9
ist ich denke es hat ihn auch genervt weil er nicht will das ich erfolgreich werde weil er Angst hat mich zu verlieren

Mal anders gefragt - Hatte er schon mal einen Verdacht bei dir, dass du Ihm mit einem anderen Typen oder was auch immer in Kontakt warst, wo er schon mal richtig eifersüchtig wurde ?

Baje7bxa  14.11.2023, 04:04
@Kuscheldecke9
Ja das Vertrauen ist nicht so stark weil er bei seinen ex Freundinnen nur verletzt wurde

Wie viele Beziehungen hatte er schon ?

Und ich meine, auch wenn sein Vertrauen von vorher nicht bei 100% lag, so kannst du aber nichts für. Du wolltest einfach nur deinen Spaß haben, mehr nicht.

Deswegen, auch wenn er früher schlechte Erfahrung hatte, so sollte man aber nicht die Sache verallgemeinern und von jeder Partnerin so denken, dass sie Ihm auch wehtun könnte.

aarnela  14.11.2023, 04:05
@Kuscheldecke9

Hi noch mal! Es kann sein, dass dein Freund einfach ein sehr eifersüchtiger Mensch ist, und ein Problem damit hat, wie andere dich sehen (In dem Fall meintest du, du hattest einen etwas tieferen Ausschnitt auf dem Video an).

so ein Verhalten finde ich persönlich ja sehr toxisch! Wieso stört ihn sowas? - Weil er selbst insecure bzw. Unsicher ist und er nicht möchte dass andere dich so sehen. So einen Typen würde ich verlassen. Er sollte stolz auf dich sein, und es sollte ihn nicht stören was du anziehst, er hat sich für dich entschieden also sollte er mit sowas auch klarkommen - Wenn nicht dann ciao, ganz einfach.

Am Ende des Tages müsst ihr das selbst irgendwie regeln, ich zumindest würde ihn darauf ansprechen sobald er sich beruhigt hat und mal nachfragen warum er so toxisch auf so eine Kleinigkeit reagiert hat. Wenn er es nicht akzeptiert, dann würde ich ihn verlassen.

Dir alles beste!

Baje7bxa  14.11.2023, 04:06
@aarnela
Hi noch mal! Es kann sein, dass dein Freund einfach ein sehr eifersüchtiger Mensch ist,

Das ist schon geklärt - Brauchst es nicht wiederholen. Vorher lesen hilft.

Kuscheldecke9
Fragesteller
@Baje7bxa

Wo wir frisch zusammen gekommen sind hatte er Mädchen auf seinem Handy und meinte mit der einen will ich den Kontakt behalten die anderen können auch weg wenn du willst, ich meinte nein es passt so ich vertraue dir paar Tage später sag er das auch Jungs auf meinen Handy sind und wurde direkt eifersüchtig er meinte lösch alle Nummern ich habe alle gelöscht dann nach ner Zeit hat er gesehen das ein Junge mir geschrieben hat und mir viel es kurz schwer diesen Jungen zu entfernen dann hat er zu mir gesagt du empfindest etwas für ihn aber daraufhin hab ich den Jungen direkt entfernt dann meinte mein Freund ja jetzt kann ich dir nicht mehr vertrauen und muss dir deine Konsequenz aufziehen

Baje7bxa  14.11.2023, 04:10
@Kuscheldecke9

Also, ich kenne solche Leute und dein Ex Freund ist ein gutes Bsp. dafür, dass er wirklich stark Eifersüchtig ist und das auch so weiter bleiben wird. Egal in welcher Beziehung er ist - Sein Vertrauen wird einfach nicht vorhanden sein. Dann wird mich nicht wundern, wenn nur noch Streit und Trennung auf dem Spiel stehen.

Er hat einfach nicht den Zug dazu, eine Beziehung durchzuführen, weil er sofort denkt, dass wenn seine Partnerin sobald in Kontakt mit einem Männlichen kommt, dass er sofort auf 180 geht und dann den direkten Weg zur Trennung sucht.

Ich würde dir bei seinem Verhalt dazu raten, beende das ganze ein für alle mal.

Das wird auf die Dauer mit Ihm für dich NICHT Gesund und das spreche ich aus eigener Erfahrung.

Kuscheldecke9
Fragesteller
@Baje7bxa

Dankeschön für deine Zeit und deine Worte es tut gut mit jemanden darüber sprechen zu können. (: Ich denke ich werde mal mit ihn reden morgen und schauen wie es sein wird weil erlich gesagt tut es uns auch nicht gut wenn wir dann wegen Eifersucht nur streiten

Baje7bxa  14.11.2023, 04:13
@Kuscheldecke9

Das bedeutet, dass er dir nicht einmal >>Freiraum gibt um überhaupt mit einer Männlichen Person in Kontakt zu geraten. Weil, ich meine wenn du arbeiten gehst, dann wirst du je nach als was du arbeitest, auch mit Männlichen in Kontakt kommen und da kann er einfach dir nicht verbieten, dass du mit den Männern ins Gespräch kommst. Also übertreiben kann man es.

Baje7bxa  14.11.2023, 04:15
@Kuscheldecke9

Sehr gerne doch ;)

Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das beste.

Wenn du sonst magst, kannst du mir eine Rückantwort geben und/oder bei Bedarf auch eine Anfrage senden, wenn du dich Privat unterhalten möchtest.

Also, wie das Gespräch mit Ihm so verlaufen ist.

Alles Gute für Dich !

Kuscheldecke9
Fragesteller
@Baje7bxa

Ohhooo in die Zukunft blicken will gerne Flugbegleiterin werden und das würde definitiv nur noch mehr palavert geben denke auch es ist besser es früher als später zu beenden wenn er jetzt auch noch mir Konsequenzen ziehen will wenn ich mal mit einen Jungen rede und egal über was ich rede ob es nur ein „kannst du mir die Aufgaben schicken die wir lernen müssen“ sagt mein ex Freund schon direkt blockier ihn schreib nicht mit ihn er will dich nur ins Bett kriegen. Ajjjj mir wird viel mehr klar wenn ich es von einer anderen Perspektive beobachte so als wenn das was mir passiert jemand anderen passiert und es tut weh so zu erleben bin froh das ich ein Papa Kind bin und deshalb viel stärke in mir trage und es verarbeiten und stärker vorangehen kann. Danke dir nochmal

Baje7bxa  14.11.2023, 04:23
@Kuscheldecke9

Ja, dann lass lieber deinen Ex....Blockieren Ihn und gut ist es. Der Typ ist meiner Meinung nach psychisch gestört und hat in einer Beziehung nichts zu suchen. Sobald er seine Eifersucht nicht den Griff bekommt, dann soll er lieber ganz alleine bleiben und so glücklich werden. Mach du deinen anderen Weg und werde solange als Single Frau glücklich, bis irgendwann der andere/richtige Partner kommt, der genau weiß, was er will und nicht wie dein Ex >> Mega Eifersüchtig reagiert.

TonInControl  23.11.2023, 14:27

Ich glaube nicht, dass das auf Dauer gut geht, wenn er sich ne jüngere ziehen muss - weil er schlechte Erfahrungen mit Ex-Freundinnen, etc. hat.

Das wird früher oder später noch mehr zu Problemen führen - man liest extrem viel von solchen Fällen online. Er müsste erst mal an sich arbeiten und Selbstbewusstsein aufbauen, etc.

Dass er Schluss gemacht hat glaube ich nicht - aber es ist halt die Frage, ob dir sowas nicht auf Dauer auf die Nerven gehen könnte ... dass ähnliche Vorfälle öfter passieren werden ... halte ich nicht für unrealistisch.

Hey Kuschel.

Also ich Du schreibst zwar sehr detailliert was er am Ende des Gespräches geschrieben hat. Aber nicht wie Du darauf kommst dass er die Beziehung beendet hat. So gesehen können wir da nichts für Dich interpretieren.

Ansonsten ist es ziemlich dämlich per SMS Schluss zu machen. Sowas hat kein Niveau. Vielleicht spürst Du ja dass Du diesen Typen sowieso nicht willst und darum tut es Dir auch nicht so weh.

Baje7bxa  14.11.2023, 05:30
So gesehen können wir da nichts für Dich interpretieren.

Wieso sprichst du denn von WIR ?

Du bist diejenige, die das nicht weißt, dann musst du aber nicht von den anderen Usern hier sprechen.

SvetaAkhatova  14.11.2023, 05:37
@Baje7bxa

Ja ich hab Dich auch ganz dolle lieb. Soll ich Dich noch mal ganz fest drücken?

Baje7bxa  14.11.2023, 05:46
@SvetaAkhatova

Ya tozhe tebya lyublyu.....Dann komm mich persönlich besuchen. Ich lad dich auf Eis essen ein.

Das kann alleine wegen den Altersunterschied nicht halten. Mach dir nichts draus

Hallo du!

Ich kenne dieses Gefühl von Ungewissheit nur zu gut und habe es in meiner jetzigen Beziehung auch noch ab und an.

Wenn er es wirklich ernst meint, dann wäre es reifer und erwachsener von ihm es dir direkt persönlich ins Gesicht zu sagen statt einfach nur über WhatsApp. Dafür dass er 25 ist, ist das schon sehr kindisch. Ich weiß ja nicht wie lange ihr schon zusammen seid/wart, aber wenn er dich wirklich liebt dann würde er entweder 1. versuchen die Beziehung zu retten bzw das beste aus der Situation zu machen, denn wenn man einen Menschen wirklich liebt muss man auch manchmal die negativen Seiten der Person akzeptieren können. (Ich kenne eure Situation nicht) Oder 2. Es dir wie gesagt wirklich ins Gesicht sagen..

Zu deiner Frage wieso es nicht mehr so weh tut: Entweder du bist daran schon „gewöhnt“ oder du weißt innerlich, dass du dir gar nicht so große Sorgen machen musst wie du denkst.

Sonst würde ich sagen, dass er in dem Moment wirklich nur sauer ist und das aus Emotion aus gesagt hat. Ist bei mir und meinem Freund auch manchmal der Fall (Sind 19 und 20) Wichtig ist sich im Nachhinein zu entschuldigen und zu vertragen! Mach dir nicht allzu viele Gedanken, und sprich ihn morgen noch mal darauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung