Ich bin verwirrt von meinem ex?

2 Antworten

Vielleicht habt ihr euch in der Beziehung zu sehr eingeengt, kam die Eifersucht zu sehr als Bedrohung des Wohlbefindens hinzu. So, dass es immer wieder zu Streitigkeiten kam.

Im Prinzip, die Angst vor Verletzung und Verlust, die euch trennen liess.

Nun mit der Abmachung einfach eine Freundschaft + zu pflegen wird alles weiter. Der Druck ist weg. Dein Freund kann so vermutlich besser mit seiner Eifersucht umgehen, denn ihr seid ja kein Paar mehr und gebt euch somit mehr Freiheiten, was den Kontakt mit anderen nicht gleichgeschlechtlichen Leuten lockerer werden lässt.

Gegen Aussen möchte er, dass niemand weiss, dass ihr trotzdem noch sehr, sehr eng verbunden seid.

Das braucht er vielleicht als eigenes Schutzschild, falls du mit anderen Männern gesehen wirst, er seinen Freunden sagen kann...wir sind ja kein Paar mehr, sie kann mich gar nicht betrügen, egal was sie tut.

Viele Männer empfinden es als Schmach, wenn seine Kumpel erfahren, dass seine Partnerin fremdgeht oder es zumindest den Anschein macht. Sie Hörner aufgesetzt bekommen, ihre Ehre in den Schmutz gezogen wird.

Wo Frauen solidarischer miteinander umgehen und sich der Betrogenen annehmen und nicht quasi sagen, du hast es wohl nicht gebracht im Bett, dass er sich`s bei anderen sucht.

Je nach dem kriegen aber betrogene Männer genau dieses Gefühl von Machos in ihrer Umgebung aufgebrummt über. Männer sind darin sehr viel eitler, wenn es um dieses Thema geht. Sie haben oft das Gefühl nicht zu genügen und prahlen auch untereinander, dass sich die Balken biegen.

Darum sagte er vielleicht, ich möchte ja, kann aber nicht. Weil er sich so schützt, da er Angst hat vor Schmach, die zwar unbegründet ist, da ich ja auch spüre, wie sehr du ihn liebst.

Nur in ihm scheint sie verankert zu sein, was sich in seiner Eifersucht spiegelte...als nur Freund hat er diesen eigenen, inneren Druck weg.

Ist aber nur eine Vermutung von mir, warum er sich da so komisch verhält....denn nach deinem Geschriebenen, da spürt man schon, dass er dich sicher immer noch liebt und deine Nähe sucht. Ehrlich für dich da ist, sich sofort Zeit nimmt für dich.

Kann auch sein das F+ ohne weitere Verpflichtungen und Zwänge eine interessante Erfahrung für euch sein kann auf dem Weg wieder mehr füreinander zu empfinden.