Ertrinken Schafe wirklich zwangsläufig?

5 Antworten

Niemand ertrinkt, weil Kleidung sich voll Wasser saugt- denn sie wird IM WASSER dadurch nicht schwerer. Wasser in Wasser wiegt nicht zusätzlich Die Kleidung wird erst beim Verlassen des Wassers schwer- genau wie die Wolle der Schafe. Wolle und Kleidung machen das Schwimmen aufgrund des Widerstandes und gegebenenfalls wegen Behinderungen der Bewegung durch die Kleidung schwieriger. Auch wird das Gewicht des Wassers bei verlassen des Gewässers relevant- eventuell kommt man oder Schaf nicht mehr aus dem Wasser und ertrinkt oder stirbt an Erschöpfung oder Unterkühlung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Es waren Kühe und auch das stimmt nicht! War ein Aprilscherz der sich bis jetzt hält!

http://de.wikibooks.org/wiki/Enzyklop%C3%A4diederpopul%C3%A4renIrrt%C3%BCmer/Biologie#K.C3.BChe.281.29:K.C3.BChek.C3.B6nnennicht_schwimmen

mystress75  31.12.2009, 18:48

http://www.kuhparadies.de/kuh/wissenswertes.php

Auch Schafe können ne Weile schwimmen...die meisten Säugetiere können ne Weile schwimmen, masnche kürzer manche länger. Auch Menschen die gut schwimmen können ertrinken nach ner Weile wenn sie keine Kraft mehr haben.

PinkToast
Fragesteller

ich red aber nicht von kühen sondern von schafen!

Hallo Leute ihr redet hier einen Stuss ;D Wir haben Schafe und einen See hinterm Haus wo sie eigendlich trinken ( wir haben viele schafe ( 500 ) ) Jetzt im Winter waqr der zu gefrohren und die Schafe waren so doof sind draufgegangen und eingebrochen -.- da waren mindestenz 10 schafe drin und der see ist ungefähr 4 meter tief schafe können schwimmen das mit der wolle ist auch nur ein märchen denn die wolle ist seehr fettig ! es dauert mindestenz 6 Stunden bis die wolle anfängt wasser aufzunehmen !

Sowas kann man nicht mit einem Wollpulover vergleichen !

sie ertrinken auch aus einem aderen grund: die wolle ist so stark saugfähig dass sie schwer wird wenn sie mit wasser vollgesogen ist. das schaf hat dann auch keine kraft mehr sich gegen das wasser zu wehren da die wolle dadurch sehr schwer wird.

Das muss ich Dir jetzt mal erklären. Schafe können schwimmen, doch nicht lange, weil das Schaffell sich voll wasser saugt. Dieses gewicht können die Schafe nicht mehr halten und versinken.