Erstsemester ein Monat verpassen?

1 Antwort

Moin,

Ist ja eine doofe Situation. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die ersten Veranstaltungen für das Studium selbst nicht soooo wichtig sind.

Frag mal bei der Uni/Hochschule nach. Die können dir vielleicht etwas anbieten. Vielleicht werden die Veranstaltungen ja auch Online angeboten.

Letzte Möglichkeit wäre noch, dass du dir einen Kommilitonen suchst, der für dich mit aufpasst, und dich auf dem Laufenden hält. Vielleicht kann der sogar die Veranstaltungen per Videokonferenz mit dir teilen. Da muss dann natürlich der jeweilige Professor oderso zustimmen.

Ist etwas knifflig, aber naja. Die ersten Veranstaltungen sind immer gut, um schon einmal die Leute kennenzulernen. Das verpasst du jetzt natürlich. Durchs Studium wirst du aber auch so kommen.

Gruß m0rz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung