Ersthund gestorben, soll ein 2. Hund einziehen?

3 Antworten

Die Unsicherheit im Dunkeln wird sich vermutlich mit dem Alter eher verstärken. Man braucht deswegen keinen Zweithund. Man muß das nur wissen und sich entsprechend verhalten.

Bitte bitte niemals zu einem unsicheren Hund einen neuen Hund dazu kaufen, das geht immer schief.

Für den neuen Hund ist das sehr unfair, weil er keine saubere Sozialisierung bekommen kann. Fehler des vorhandenen Hundes übertragen sich immer auf den neuen Welpen

Mag euch vielleicht nicht stören, euer Umfeld aber schon!

Ein Zweithund kommt immer erst in Betracht, wenn der Ersthund absolut sauber sozialisiert und Erzogen ist.

Arbeitet besser an der Unsicherheit des vorhandenen Hundes.

Es gibt Hunde, die sich sehr an anderen Hunden orientieren. Ich würde ohne Druck die Seiten der Tierheime in deiner Nähe im Auge behalten ob dort bereits ein Hund sitzt der zu der Hündin passen könnte oder in der nächsten Zeit abgegeben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.