Erstes Treffen und sie will ihre beste Freundin mitbringen?

6 Antworten

Ist okay, wenn es dir nichts ausmacht, dass sie dabei ist.
Ich finde nur, bei einem Date sollte man zu zweit sein, die dritte Person wäre fehl am Platz. Mein Gedanke ist da, dass man dann sein eigentliches Date gar nicht in Ruhe kennen lernen kann. Die andere Person lenkt einen ab und man ist einfach nicht unter sich. Auch würde man dann vielleicht auch Dinge nicht sagen, die man mit dem Date alleine gesagt hätte.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Das ist aber alleine meine Meinung

johannG213
Fragesteller

Ja, davor habe ich halt auch ziemlich Bange. Das sozusagen der "Date-Aspekt" untergeht.. aber will ja auch nicht das es Unwohl für sie wird. Denke ich sollte das einfach respektieren und ein-zwei Stunden mit den beiden verbringen und dann notfalls am Ende fragen ob ich sie ggf. alleine wiedersehen darf. :)

peep2723  08.06.2022, 18:46
@johannG213

Ja genau, mach das so. Beim nächsten Treffen könnt ihr ja nur zu zweit sein

Wenn sie sich mit Begleitung sicherer fühlt, würde ich das respektieren. Auch wenn es komisch für dich wird.

johannG213
Fragesteller

Muss gestehen, habe jetzt schon Panik haha. Aber kann sie natürlich komplett versehen..^^ gerade weil sie doch recht schüchtern scheint.

Bring halt einen Freund von dir mit und ihr habt ein doppeldate.

Beim ersten Date ist eine sichere Umgebung für die Dame wichtig, also lass sie ruhig ihre Freundin mitbringen.

johannG213
Fragesteller

Ja, hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich denke ich gehe einfach so hin und kaschiere die Unsicherheit meinerseits :D

johannG213
Fragesteller
@momdontyoucry

Hoffe ich doch.. hab schließlich schon so "Flattern", dass ich hier nachfragen tue :D

Ja, geh hin, ich denke sie nimmt die Freundin mit weil sie sich alleine (noch) nicht traut.

johannG213
Fragesteller

Ja, kann gut sein, bzw. gehe ich von aus, aber damit hat sie dafür gesorgt, dass ich mich nicht so traue :D

Immer besser alleine um sich kennen zu lernen, ansonsten hängt die nur bei ihrer BF

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
johannG213
Fragesteller

Ja, denke ich mir halt auch, aber sie ist halt mega schüchtern, deswegen kein Plan. Will ihr ja auch zeigen, dass ich sie und ihre Wohlfühlzone respektiere ^^