Erstes mal zum Frauenarzt - Freund mitnehmen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Toll, daß Du Deinen Freund mitnehmen willst und er auch bereit dazu ist. Bei dem Gespräch mit der Ärztin wird Dein Freund natürlich dabei sein. Aber bei der Untersuchung bist Du mit der Ärztin alleine. Laß Dich ruhig untersuchen, die Ärztin wird bestimmt sehr vorsichtig sein. Du wirst jetzt eben zur Frau und mußt Dich auch als Frau untersuchen lassen. DH!!!

FancyDiamond  23.04.2012, 20:30

Nur weil mit in diesem kindlichen Alter schon Sex hatte, heisst das noch lange nicht, dass man danach eine Frau ist. Da gehört in erster Linie nicht die körperliche, sondern die geistige Reife dazu!

Wenn du dich dann besser fühlst, nimm ihn mit Wenn du dich nicht untersuchen lassen möchtest, bekommst du auch keine pille

Ich würde ohne Freund hingehen. Der Arzt wird erst mal ein Gespräch mit dir führen. Wahrscheinlich wird er dich auch auf dem Stuhl untersuchen. Aber ein einfühlsamer Arzt wird dir alles ganz genau erklären.

Mal davon abgesehen dass ich etwas fürh finde in eurem Alter schon Sex zu haben: Klasse das dein Freund bereit ist, mit dor hinzugehen. Und du musst dich nicht unbedingt untersuchen lassen. Aber ob du die Pille bekommst ist nicht sicher. Das entscheidet der Arzt nach einem Gespräch und gegebenenfalls einer Untersuchung. Da du erst 14 bist müssen deine Eltern im Prinzip mit der Pille einverstanden sein.

Dürfen -ja! Ob er es will - musst du ihn fragen ;) Mein Freund würde die Krise bekommen, sich dort hinzusetzen und zu warten oder gar sich die ganzen Fragen zu Periode und sonst was anzuhören, da kann man ihn eher 2 Stunden vor irgendeiner Sportsendung parken ;) Aber ich finde auch das muss nicht sein, ich habe auch keine Lust ihn zum Zahnarzt oder sonst wo hin zu begleiten.

Zum Ablauf: Normalerweise wirst du dort untersucht und kriegst die genaue Einnahme und vor- und Nachteile der Pille erklärt. Wenn du Fragen hast, kannst du sie stellen.