Erstes Mal alleine reiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt ganz auf dein Können und die Ausbildung des Pferdes an. Mach das was ihr beide könnt. Wenn das dann eben nur ganze Bahn Schritt und Trab ist, dann ist das so. Wenns mehr ist, dann mach mehr ;)

Ich hoffe du nimmst trotzdem noch regelmäßigen Reitunterricht, da lernst du ja dann auch immer wieder neue Sachen die du dann auch alleine versuchen kannst zu wiederholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ü20 Jahre Reit und Pferdeerfahrung, Haltung eigener Pferde
ravenclaw0girl
Fragesteller

Ja natürlich.

Wegen corona ist der jetzt länger ausgefallen, aber ich darf morgen dann halt mal aufs Pferd.

Na was schon: Bahn Figuren, Übergänge, Seitengänge usw.

wenn ihr euch dann irgendwann eingespielt habt kannst du überlegen ob Stange arbeit was für dich ist (aber definitiv nicht beim ersten Mal alleine) .. Dann gibts genug Reiter spiele usw.

du reitest ohne Trainerin/Trainer usw? Dann hattest du vorher ja garantiert Unterricht. Lass dich davon inspirieren, der wird nämlich nicht ohne Grund so aufgezogen. Die abreit Phasen am Anfang und Ende sind sinnvoll und wichtig, damit die Muskeln gut vorbereitet auf die Anstrengung die dann in der hauptarbeitsphase kommen .

Verschiedene Gangarten, Bahnfiguren usw. Das was man eben immer tut.

Naja, normalerweise vertieft man beim alleine reiten das, was man in den Reitstunden gelernt hat.

Ich meine anscheinend kannst du ja reiten sonst würde man dich nicht alleine reiten lassen. Einfach in verschiedenen Gangarten Rum reiten.