Erstes Gehalt von der Deutschen Post?

3 Antworten

Der Bruttoverdienst und die geleisteten Stunden stehen auch auf der Gehaltsabrechnung.

Wie funktioniert die Stundenerfassung- Karte oder aufschreiben?

maracujja
Fragesteller

die gehaltsabrechnung habe ich leider noch nciht bekommen denke die werde ich demnächst krigen.

37 x 13 : 3 = 160 / 160 x 11,80 = 1.888,- € Brutto  Netto 981,60€ ganz normal bei Steuerklasse I

maracujja
Fragesteller

wovonn träumst du denn das 1888 euro brutto 981,60 euro sind netto. 1888 brutto wären bei mir  1.296,67 €

maracujja
Fragesteller

außerdem hab ich mehr wie 160 std weil du nicht mal Überstunden gerechnet hast

Hallo,

ich war selbst mehrjähriger Leiter einer Niederlassung der Deutschen Post AG. Daher ist mir das Gewerbe, wie man auch meinen vergangenen Antworten entnehmen kann, nicht fremd. Im Gegenteil. Wie du bereits sagtest kann dir wohl keiner hier eine rechtliche seriöse Antwort geben. Keiner weiß, wie hoch deine Abzüge sind, welche Steuerklasse du bist etc.

Generell gilt.

Unterstellt, dass du eine 38,5 Stunden pro Woche arbeitest (ohne Überstunden) hast du einen Brutto Verdienst von 1817,20 Euro. Hier musst du jetzt deine Abzüge abrechnen. Sicher dass du 11,80 Euro die Stunde verdienst und nicht weniger?

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

maracujja
Fragesteller

Ja ganz sicher, steht sogar in meinem vertrag das ich 11,80 die std verdiene aber selbst bei 1817,20 euro brutto habe ich ja sicher keine abzüge von über 800 euro ? :)

Wissensdurst84  16.07.2015, 00:24
@maracujja

Das einfachste wäre die Abrechnung nach zu schauen, oder bei der Abrechnungs-Stelle vorzusprechen und sich erklären zu lassen, wie sich dieser Betrag zuammen setzt.

maracujja
Fragesteller
@Wissensdurst84

Habe geradce etwas ausgerechnet .. kann das sein das ich am 15.juli das gehalt bekommen habe vom 2.juni bis 15. juni? da wäre ich bei normaler arbeitszeit auf 1062 euro brutto und  830 euro netto ca

 gekommen weil ich am anfang ja jede überstunde komplett gezahlt bekomme und hatte paar überstunden mehr hab ich die 980 rausbekommen das könnte natürlich sein das ich da nur den halben monat also bezahlt bekommen habe erst von 2.juni bis 15.juni und des wurde mir auf den  15 juli überwiesen