Was verdient man bei der Deutschen Post als Paket- und Verbundzusteller?

3 Antworten

Ca 2.200 €brutto. Bei Lohnsteuer Klasse 1 ca 1450 € netto. Wöchentliche Arbeitszeit bei der Deutschen Post AG ist 37,5 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EinHauchVonGift
Fragesteller

Und bei Lohnsteuerklasse 3 ohne Kinder?

Ab 01.10.2019 liegt der Bruttoverdienst bei 2.284,39 € , bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Std.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Nettogehalt ist individuell, das kann dir Niemand vorhersagen. Gehälter werden immer in brutto angegeben.

Da dein google kaputt zu sein scheint, habe ich mal in meinem gesucht. Und u.a. das hier gefunden:

https://www.stern.de/wirtschaft/job/dhl--was-verdient-eigentlich-ein-paketbote-von-dhl--7541772.html

Woher ich das weiß:Recherche
DirkJungbluth  25.08.2019, 13:08

Es gibt die DHL so nicht mehr. Seit 1.Julisind DHL und Deutsche Post AG eins!

lilatrudi  25.08.2019, 14:59
@DirkJungbluth
Es gibt die DHL so nicht mehr. Seit 1.Julisind DHL und Deutsche Post AG eins!

Man sollte sich vorher informieren, bevor man so einen falschen Kommentar verbreitet. Seit ca. 2002 gehört die DHL zur Dt.Post.

DirkJungbluth  25.08.2019, 15:22
@lilatrudi

Falsch! Seit 1.Juli 2019 sind DHL und Deutsche Post AG eins. Ich bin selbst dabei und muss es ja wohl wissen. Wer jetzt anfängt, fängt bei der deutschen Post AG an.

lilatrudi  25.08.2019, 15:34
@DirkJungbluth
Ich bin selbst dabei..

Schon traurig, wenn du deinen eigenen Arbeitgeber nicht kennst.

Die DHL-Delivery GmbH ist aufgelöst und nicht mit der Dt.Post zusammengeführt worden. Diese reinen Paket-Zusteller wurden zum 1. Juli von der Dt. Post AG übernommen, und arbeiten jetzt bei der DHL Deutschland.

lilatrudi  25.08.2019, 16:07
@DirkJungbluth
Seit 1.Julisind DHL und Deutsche Post AG eins!

Lies erstmal selbst deine eigene Kommentare, und lerne wichtige Definitionen. DHL und DHL-Delivery GmbH waren 2 völlig unterschiedliche Unternehmen (gewesen), die sogar räumlich wie wirtschaftlich getrennt agieren mussten.

Da die DHL-Delivery GmbH auflöst wurde , konnte sie zudem gar nicht eins mit der Dt.Post werden.

DHL u. Dt.Post sind also nicht erst seit dem 1.Juli 2019 eine Einheit.

DirkJungbluth  25.08.2019, 16:20
@DirkJungbluth

Damit das ganze bei Dir nicht eskaliert, werde ich das Thema hier schließen. Frei nach dem Motto: Du hast Recht und ich meine Ruhe!

Schönen Sonntag noch!