Deutsche post Verbundzusteller?

2 Antworten

Du musst damit rechnen, dass Du unter Umständen auch Pakete bis zu 31,5 kg zustellen musst. Die meisten Pakete sind nicht so schwer, aber es kann immer mal vorkommen.

Bei manchen fängst Du um 7 Uhr an, bei anderen um 6 Uhr. Deine Arbeitszeiten sind nicht täglich gleich, denn es gibt mal mehr, mal weniger zu tun. Durchschnittlich sind es eben 38,5 Stunden in der Woche.

klaus539
Fragesteller

danke für die antwort.

hätte noch eine frage , wie ist es mit den touren hat man navi im scannner oder muss man alle adressen selbst finden?

soweit ich weiss muss man die pakete und briefe selbst raus suchen und scannen und ins auto damit ?

Oma1705  28.07.2021, 14:50
@klaus539

Die Zusteller sortieren sich die Post selbst, die sie für ihren Bezirk bekommen haben. Ein Navi gibt es nicht, denn Du wirst ja erst mal eingelernt und weißt dann, wo Du hin musst.

Da es bundesweit sehr unterschiedliche Bezirksschneidungen gibt, sind die Fragen nur grob zu beantworten.

Arbeitszeiten, wie lang man ungefähr arbeitet.

Bis 10 3/4 Stunden täglich sind zulässig.

…wenn man früher früher fertig ist kann man nachhause gehen?

Kann man.

arbeitsbeginn? von wann bis wann..

Ab ca. 6.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr, jeweils abhängig vom Dienstbeginn.

ist es sehr stressig?

Empfindet ja jeder anders. Auf alle Fälle kann es sehr anstrengend werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung