Erstes Date seit 13 Jahren? Noch mal im Kopf und mit euch gemeinsam etwas vorbereiten/durchgehen?

3 Antworten

Kino und Bar als erstes Date / Treffen?

Keine gute Idee. Geh mit ihr spazieren. Geht in die Stadt ( Stadtbummel) anschließend ganz ungezwungen Essen gehen. Überlege dir vor dem Date/ Treffen, was dich interessieren würde von ihr zu erfahren. Und mach nicht den Fehler deine ganze Lebensgeschichte zu erzählen. Und erzähle nicht von deinen Exfreundinnen oder so. Nur wenn sie dich fragt, erzählst du ihr nur das nötigste davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele erfolgreiche Flirts!

Benutzer981e
Fragesteller

Jep, wäre das erste Date/ Treffen im realen Leben. Phu, für meine Lebensgeschichte wäre nicht mal ich bereit xD Herzlichsten dank für die Do´s and Dont´s ^^

Ich würde eher erst ins Kino und danach in eine Bar, dann hat man schon Mal den Film als erstes Gesprächsthema, außerdem hat man dann keinen Zeitdruck wann man die Bar verlassen muss in rechtzeitig im Kino zu sein ( sowas kann die Stimmung echt drücken). Beim ersten Date müssen die Gesprächsthemen auch noch nicht total ausgefallen sein, weil man sich ja gerade erst kennen lernt. Wichtig ist eben dass man aufmerksam zuhört, eventuell rückfragen stellt und Fragen offen und ehrlich beantwortet, kleine Komplimente zwischendurch schaden nicht aber dabei nicht zu dick auftragen.

Benutzer981e
Fragesteller

Die anderen sagen erst gleich gar nicht ins Kino? So ein Spaziergang wirkt bestimmt auch Wunder? Wäre halt authentischer ich. (: Aber ja, deine herangehensweiße würde auf jeden Fall dafür sorgen das die Gesprächsthemen nicht ausgehen. Schlimm was so 13 Jahre Date-Abstinenz mit einem machen xD Aber mir geht´s dank euch allen schon viel besser.

jalvi  02.04.2024, 17:37
@Benutzer981e

naja das mit Kino ist eben die Sache dass man sich im Kino nicht unterhalten kann. Kommt halt auch darauf an welche Filme kommen und ob beide gerne ins Kino gehen. Ich mag Kino und danach noch in eine gemütliche Bar fände ich nicht verkehrt

Ich finde Kino nicht gut weil man sich da ja nicht kennen lernt, also, keine Gespräche führen kann.

Ich bin da eher für Essen gehen und dann Bar.

Wobei, erste Dates hab ich eher im Café oder so gemacht, dass ich nach einer Stunde auch wieder abhauen kann wenn es so gar nicht passt.

guterfrager5  02.04.2024, 16:18

oder einfach mal ganz altmodisch spazieren gehen ... da muss man auch nicht die ganze Zeit was sagen als ob es ein Bewerbungsgespräch wäre

Benutzer981e
Fragesteller

Danke das ihr euch alle so lieb um mich gekümmert habt hier. Ich bin shcon gar nicht mehr so nervös/ lost wie davor <3