erstes date bauchschmerzen usw?

2 Antworten

Liebe Arruzo,

solche 100%-Aussagen stimmen niemals. Du machst nicht alles falsch. Es gibt viele Dinge, die du richtig machst. Erinnere dich und wenn dir das schwer fällt, dann frage jemanden, der dich (einigermaßen) mag oder lege dir ein Notizbuch an.

Selbst wenn du es verlernt hast, wie man eine Beziehung führt oder noch nie so eine enge Freundschaft hattest, dass du gut für eine Beziehung gerüstet bist: Das lässt sich (wieder) lernen und wenn du mal einen Rat wegen deiner Beziehung brauchst und keine Freunde hast, dann kannst du auch Fremde fragen. Hier zum Beispiel. Einige hier nehmen dich ernst und geben dir guten Rat.

Zu sozialem Kontakt gehört übrigens auch deine Familie, die du hoffentlich hast und er scheint ja auch ein Kumpel zu sein.

Das erste Date kann eine Lehre sein, wenn einem zum Beispiel die Erkenntnis kommt, dass Aussehen nicht alles ist oder man besser nicht so schnell intim geworden wäre (auch wenn es sich in dem Moment vielleicht so gut und richtig angefühlt hat), muss es aber nicht. Aber das Leben ist voller Prüfungen und meistens kann man diese Prüfungen beliebig oft wiederholen. Solltest du bei diesem ,,durchfallen'', dann kommen noch einige andere.

Man kann aber nicht immer von durchfallen sprechen. Manchmal treffen sich zwei selbstbewusste Menschen und stellen fest, dass sie einfach nicht zueinander passen.

Deine Verlustangst lässt sich bei dir vielleicht mindern, wenn du dir vorstellst, wie ein Leben ohne ihn aussehen könnte. Eine Zeit lang Liebeskummer, Singledasein und irgendwann verliebst du dich erneut und erkennst vielleicht sogar, dass du in den Neuen sogar noch verliebter bist als in den Alten und die beiden niemals tauschen wollen würdest.

Was dir auch helfen kann Selbstbewusstsein aufzubauen, wenn du dir deine Stärken und Fähigkeiten aufschreibst. (Was du nicht bist oder kannst, lass weg!)

Außerdem, wenn er es war, der dich um das Date gebeten hat, dann scheinst du ihm zu gefallen. Wenn ihr euch schon länger kennt, dann noch besser. Dann kennt er dich ja schon ein Stück weit und was er von dir kennt, das gefällt ihm sosehr, dass er dich näher kennen lernen will.

Scheinen sage ich hier, weil es halt auch einige Typen gibt, die reihenweise Mädels aufreißen, um sich eine Nacht oder eine kurze Zeit mit ihnen zu vergnügen. Wenn dein Date nicht so ein Typ ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er auf eine Liebesbeziehung aus ist. Falls er so ein Typ ist, dann geh bloß nicht bald mit ihm ins Bett, lass dich bloß nicht emotional erpressen (schmerzhafter Samenstau, Schluss ect), mit Schmeicheleien (Ich will nur dich. Du bist die Tollste. Ich werde dich nie verlassen. Ich könnte viele haben, aber ich will nur dich.) oder irgendwelchen Behauptungen (Sex gehört zu einer richtigen Beziehung, Wenn du mich lieben würdest, würdest du...) herum kriegen.

Ein Typ, der auf etwas Ernstes aus ist und dich liebt, würde das niemals tun. NIEMALS!!!

Starke Aufregung -besonders beim ersten Date- gehören dazu. Das Leben wäre weniger spannend, wenn nicht. Versuche also nicht, sie komplett los zu werden.

Gut wäre auch, wenn ihr beim ersten Date in Bewegung seid. Das hilft, das Adrenalin abzubauen.

Selbst wenn du schwitzt, was blödes sagst ect.: Wenn es ihm ernst mit dir ist, dann ist er auch aufgeregt. Dann hat er auch Verlustangst. Das ist nämlich das zweite Gefühl, das man hat, sobald einen Amors Pfeil getroffen hat. Vielleicht macht er dann auch etwas, was er peinlich findet, du aber nur süß, weil du daran erkennen kannst, wie sehr er in dich verliebt ist. Wenn ihr euch riechen könnt (und dazu gehört auch der Körpergeruch. Das Sprichwort kommt nicht von jeher), dann wird euch der frische Schweiß nichts ausmachen. Im Gegenteil.

Die niedlichen Peinlichkeiten vergisst man nicht und erinnert sich später gemeinsam lachend daran. Auch sie machen eure Kennlerngeschichte besonders- vielleicht sogar besonders sie.

Sollte dir etwas wirklich peinliches bei deinem Date passieren, dann wird er das nicht herum erzählen. Wenn er in dich verliebt ist, dann hat er kein Interesse, dich bloß zu stellen, schon aus Egogründen. Du bist dann ja schließlich SEINE Freundin, gehörst zu ihm. Das wäre dann in etwa, also ob er eine große Peinlichkeit von sich selber erzählen würde.

Also viel Spaß bei deinem Date!

Liebe Grüße

Amica92

Arruzo
Fragesteller

vielen lieben dank:)

1. Zieh dir deine Schönsten Klamotten an, natürlich auch um ihn zu beeindrucken, Aber vielmehr damit du dich selbst wohl fühlst und damit etwas selbstbewusster Auftrittst.

2. Geht doch vielleicht mittags ins Kino zusammen, wenn du nicht weisst worüber du reden kannst. Danach ist dieses Gefühl bestimmt besser, da ihr schon mehr Zeit zusammen verbracht habt, wenn ihr anschliessend was trinken geht (kein alkohol) habt ihr garantiert ein Thema, im Notfall auch über den Film

3. Findet er es mit Sicherheit auch sehr süß, dass du so aufgeregt bist ihn zu sehen, er fühlt sich bestimmt geschmeichelt

Mach dir kein Kopf, das wird ❤

Arruzo
Fragesteller

vielen dank :)