Erstes Boxtraining-was muss ich wissen?

7 Antworten

Hi,

wie Marion schon geschrieben hat, ist es zunächst mal wichtig locker zu bleiben. Fühl dich zu nichts gezwungen und hab vor allem Spaß daran. Denn oftmals sind auch einfach nur Leute dabei, die sich fit halten wollen und überhaupt keine Kämpfe bestreiten.

Wenn du dir noch nicht sicher bist welche Boxhandschuhe du kaufen möchtest, dann frag zu nächst mal deine Trainer. Alternativ gibts im Internet auch gute Ratgeber wie du die richtigen Boxhandschuhe findest.

Hier ein Beispiel: https://globalenergysports.de/blogs/kampfsport/boxhandschuhe-ratgeber

Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß ;)

Viele Grüße

alterboxer

Erst mal locker bleiben. Am Anfang wird erstmal geschnuppert und du schaust dir das einfach mal an. Einfach Neugier und gute Laune mitbringen.

Später kannst du dir ja noch überlegen, ob es Sinn macht dir für das Training Kontaktlinsen auszuprobieren.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Creed 1 & 2 und Southpaw gucken. Am besten nochmal die Phenomenal Scene und dann kann's losgehen. Viel Glück :)

immer viel in bewegung bleiben kopf immer schutzen nicht nur gegen kopf gegen boxen sondern auch magen region gute kombos verteilen und nicht nur grade verteilen auch uppercut und hacken wenn du dass ofter machst findest du deine technik

Woher ich das weiß:Hobby

Locker bleiben und genau beobachten wie der Trainer die verschiedenen Übungen ausführt.

Woher ich das weiß:Hobby – Muay Thai / Kickboxen und Boxen im Verein