Erster Tag im Krankenhaus als Auszubildende , Tipps?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, am besten ist es wenn du dir nicht so viel Panik machst. Du wirst viele Einblicke bekommen und sei auch nicht enttäuscht wenn Dinge nicht direkt klappen oder du sie nicht sofort verstehst. Du hast grad erst angefangen und lernst alles noch. Wenn eine Examinierte kraft schlechte Laune hat oder blöd zu einem wird, nimm es niemals persönlich. Entweder die Person hat einen schlechten Tag oder ist von Natur aus so, aber es hat nichts mit dir als Person zu tun.
geh das ganze entspannt an und genieße die Zeit die du hast. Ich bin jetzt am Ende der Ausbildung und vermisse die anfangs Zeit.
nimm dir die Zeit und frag, wirklich frag alles wenn du etwas nicht verstehst, die Pflegekraft wird dir helfen und dir alles in Ruhe erklären.

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg an deinem ersten Tag !