Erster Schultag (Beschissener gehts net)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Beziehungen basieren auf Vertrauen. Gehe so mit deinen Klassenkameraden um, wie du auch von ihnen behandelt werden willst. Sei möglichst nett und höflich zu allen. Freunde dich doch erstmal mit 1-2 Personen an. So bist du nicht völlig allein. Wenn jemand etwas über dich schreibt was du nicht willst, sprich mit diesen Leuten und sag ihnen klar und deutlich das dir das nicht passt. Viel Erfolg !

Lemonx3  12.09.2011, 13:57

Danke für die Auszeichnung ! :)

Die schreiben im Unterricht auf FB?

Da scheinen ja tolle Lehrer dabei zu sein ;-)

Setz dich nicht so, dass dir alle im Rücken sitzen, sondern so dass du dir den Zirkus von der Seite aus ansehen kannst. Wenn die Bestuhlung das zulässt.

An den Seiten hat dich der Lehrer außerdem nicht so gut im Blick und geht sowieso schon mal davon aus, du hast Ahnung ;-)))))

Naja vielleicht legt sich das ja auch im Verlauf der Woche.

Sind denn die Leute die du kennst wenigstens gut drauf?

WhatShouldIDo
Fragesteller

naja geht so

Cornyx  12.09.2011, 13:54
@WhatShouldIDo

das wird schon werden, wenn das erst mal los geht.

Gibt doch bestimmt noch ein paar neue Dinge die nächsten Wochen.

Da lernst noch ein paar nette Leute kennen.

Warte doch erstmal ab wie es sich entwickelt. Vielleicht merkst du ja in 3,4 Wochen das sie doch nicht so scheiße sind. Sonst: Wechsle die Schule.

Hm vielleicht mehr als einen Tag abwarten und wenn es dann nicht läuft Gespräch mit den Leuten die stören und dem Lehrer suchen !?

Der erste Schultag...

Es kann noch viel passieren. Zunächst mal werden alle neuen genau beäugt, man geht erst mal auf Distanz. Du solltest noch eine Weile abwarten, bevor du was unternimmst. Lern deine Kameraden erst mal kennen. Das kann sich schnell wieder legen.