Frage von cocohoney13, 182

Schwarm lästert über mich lacht mich aus?

Hallo. Undzwar ist mein Problem folgendes: Meine Freundin hat sehr kurz mit meinen Schwarm geschrieben und hat ihn halt gefragt wie er mich findet. Er findet mich halt sympathisch und hübsch aber bz mit ihr nie im leben" hat er gesagt. Aufjeden fall nach ein monat fragt sie ihn "juckt sie dich überhaupt" er schreibt: " & nein sie juckt mich kein zentimeter haha" meine welt ist zusammengebrochen. Naja egal am montag war erster schultag nach den Sommerferien er und sein freund gucken mich voll an sein freund beleidigt mich und sagt mir "opf.." ich hab es einfach ignoriert. Mein schwarm hat mitgelacht. Nächster tag ich und meine freundin chillen halt er guckt uns irgendwie soo sehr an. Und das ist nicht seine art. Aufjeden fall ich bin 14 er 16 ich in der achten jetzt und er in der zehten. Heute haben wir irgendwas gesungen die ganze schule & dann haben seine Freunde auf mich gezeigt oder auf irgendeine andere die sie auch kennen weiß ich net genau. Da hat er auch oft mich und meine freunde angeguckt. Aber er guckt auch sehr oft meine freunde an die er nicht kennt. Und aufeinmal erzählt mir meine freundin wie er über sie gelästert hat in der pause obwohl er sie net mal richtig kennt bestimmt wegen mir. Ja und dann in der nächsten pause spricht er ganz kurz mit eine aus meiner klassen stufe und dann geht sie . Dann geh ich sie so nach und höre wie ihre freundin sagt " wie süß" und ja. Die beiden kennen sich net mal . Und er hat auf ask.fm gesagt er mag sie nicht. Und ja ka alles so schade ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Ich war soo eifersüchtig sauer. Wisst ihr was ich machen kann? Liebe ihn irgendwie immernoch. Danke wenn ihr bis hier gelesen habt.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von skyfiver, 74

Ohh, wie mies von dem..

Es gibt da mehrere Probleme..selbst wenn er dich jetzt irgendwie mögen würde, was ich mir tatsächlich gut vorstellen könnte, hat er mit seinen freunden über dich gelacht, also steht er jetzt unter dem Gruppenzwang. Sie hindern ihn daran, dich überhaupt mögen zu können.

Wenn du tatsächlich weiterhin versuchen willst, an ihn heranzukommen, bleibt dir nichts anderes übrig, entweder 5 jahre zu warten (oke, war eher ein spass haha) oder ihn eifersüchtig zu machen. Beachte ihn so wenig wie es nur geht! Und halt dich erstmal an andere Jungs (Aber bitte treibs nicht soweit und verletz nicht die Gefühle von jmd anderem!) und zeig ihm dass du ihn nicht brauchst..wenn du geschickt bist kannst du sogar versuchen ihn irgendwie (über ne freundin oder so, falls das Thema nochmal aufkommt) merken zu lassen, dass du ihn lächerlich und so weiter findest.

Aber selbst wenn du alles richtig machst, solltest du dir keine allzu großen Hoffnungen machen, weil Jungs in seinem Alter jüngere Mädchen wie dich meistens nur als Zeitvertreib benutzen.

Viel Glück!! Und lass dich nicht unterkriegen:)

Kommentar von cocohoney13 ,

Ok, dankeschön ❤️

Kommentar von skyfiver ,

Gar kein Thema^^ obwohl die anderen hier auch recht haben: wenn du ihn vergessen kannst, tus:) aber das war ja nicht deine Frage, deshalb wollte ich dir lieber Tipps geben:) achso und noch was: wenn du irgendwann demnächst mal die Möglichkeit hast, mit ihm allein (!!) zu reden, dann unterbrich dein kein-interesse-ding, dass ich dir empfohlen hab, und sprich mit ihm! (auf ner feier oder falls du ihn iwo mal in der stadt siehst oder so) Denn dann kannst du herausfinden, wie er wirklich zu dir steht, weil er da seine Freunde nicht um sich rum hat!

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Also so wie ich das interpretiere, ist sie ihm (mal ganz konkret gesagt) völlig egal. Da bringt es auch nichts, ihn eifersüchtig zu machen. 

"weil Jungs in seinem Alter jüngere Mädchen wie dich meistens nur als Zeitvertreib benutzen."

So ein Schwachsinn..

Kommentar von skyfiver ,

@dermitdemhund23 da spreche ich von jungs wie ihm den sie beschreiben hat. Nach meiner Erfahrung täuschen DIESE dann irgendwann doch Interesse an, bloß zum Zeitvertreib.. Kein Schwachsinn also.

Antwort
von Marco350, 19

Nichts geht mehr. Aus die Maus. So ein assi brauchst du nicht. Lass ihn links liegen und such dir was neues. Dafür gibt es ein Begriff:vollgeschxxxene Menschenhaut .

Antwort
von Ichbrauchetipp, 50

Ich weiß dass es nicht leicht ist aber du solltest echt versuchen ihn zu ersetzen. Ich weiß dass es echt schwer ist aber es wäre echt das beste. Denk einfach mal darüber nach was du an ihm magst. Ich kann mir vorstellen dass du ihn wahrscheinlich wegen seinem Aussehen toll findest. Aber denk daran dass es noch viele andere Jungs gibt (selbst wenn nicht alle so gut aussehen werden, wie er es wahrscheinlich tut). Ich schätze allerdings auch dass du ihn aber nicht wegen seinem Charakter magst, weil du ihn sonst als netter beschrieben hättest.  Vlt kann es ja sein dass er einen guten Humor hat aber es gibt viele Jungs die auch lustig sein könnten.  Denk einfach daran, dass wenn du ihn wirklich lieben würdest, auch sein Charakter lieben würdest. Und in deiner Frage zweifelst du sehr über seinen Charakter

Antwort
von Lissa98, 29

Du magst ihn trotz das er so über dich redet? Ich kann das ja verstehen, weil ich früher auch mal so einen Fall hatte, aber glaub mir, ein Typen den man mit 14 in der Schule trifft, ist nicht das wichtigste auf der Welt! Mit 17 (und bald 18) ändert sich die ganze Sichtweise. Früher war alles noch voll auf Gefühle (aus dem Bauch raus) aus, aber wenn man älter wird, denkt man da viel klarer, viel objektiver drüber. 

Ich mein was willst du von jemandem der schlecht über dich redet? Hat er irgendwas? Wenn er gut aussieht, es gibt viele gutaussehende Jungs. Einen guten Charakter hat er ja eher nicht. 

Und außerdem mit 14 liebt man noch niemandem. Das ist Toll oder attraktiv finden. Aber Liebe ist was anderes. Mit 17 merkt man das langsam, was man früher wirklich dachte.

Glaub mir mal das geht vorbei. Das ist vlt. nur noch ein paar Wochen vlt. auch Monate, und dann hört das von ganz allein auf.

Und nochmal: Was willst du von jemanden, der so unreif ist?

Kommentar von NekuraChan ,

Natürlich kann man schon  mit 14 "richtig" Lieben.. Warum denn nicht? Ich meine klar, wenn es solche unreifen Mädchen sind die.. keine Ahnung.. die eben noch total unreif sind, dann bezweifle ich auch, das die wirklich wissen was Liebe ist, aber es gibt ja auch ziemlich reife Mädchen in dem Alter. o.ô

Kommentar von Lissa98 ,

Ja man kann auch mit 14 richtig ,,lieben". Aber vielen kommt das halt nur so vor. In dem Moment ist es auch wirklich echt. Aber halten tun diese Jugendbeziehungen eigentlich alle nicht lange. 

Ich hatte früher sowas auch. Und eigentlich war das alles nur so ein ja lass mal zusammen sein. Die wirkliche Liebe fürs Leben kommt später, auch wenns toll wär wenn sie schom so früh anfinge.^^

Antwort
von dermitdemhund23, 28

Du fragst was du jetzt machen kannst??? Vergiss ihn. Versuch ihn einfach nicht mehr zu beachten. Ich meine, was erwartest du denn, was passiert? Dass er zu dir kommt, sich für alles entschuldigt und ihr dann für immer glücklich werdet?? 

So einen Typen kannst du vergessen, der macht sich nur über dich lustig. Wenn du das nicht akzeptierst, wirst du auch nicht von ihm los. 

Es war aber auch echt dumm von deiner Freundin, ihn immer wieder auf dich anzusprechen.. So wie ich das verstanden habe, hattet ihr ja vorher nix miteinander zu tun. 

Antwort
von cajaw, 53

Vergiss ihn. Er hat wahrscheinlich seinen Freunden erzählt das du auf ihn stehst und so, aber glaub mir das hört auch wieder auf. Ich hatte schon so ein ähnliches Problem und dás ganze istt in ein zwei Wochen wieder Geschichte. Vergiss ihn, er ist es nicht wert wenn er so reagiert.

Kommentar von cocohoney13 ,

Ok danke

Antwort
von Maro95, 40

Naja, auch wenn man so was ungern hört, aber man könnte einen derart unreifen Jungen als potentiellen Beziehungspartner ausblenden.

Und sich selbst abgewöhnen, die Gefühle anderer Menschen auf so kindische - und vor allem zum Scheitern verurteilte - Weise herausfinden zu wollen. Was ein anderer fühlt, erfährt man am ehesten im persönlichen Kontakt mit ihm. Zumindest sollte man selber den Mut haben, zu schreiben und nicht die Freundin vorschicken.

Antwort
von paranomaly, 24

Das was du beschreibst ist Schwärmerei und keine Liebe. Denn wie gut kennst du denn schon diese Person? Aus diesem Grund solltest du dich auch nicht mehr damit beschäftigen.

Antwort
von Lachlan, 13

Beachte ihn und seine Kumpels nicht, denn sie sind es nicht wert. Außerdem bist Du für ihn sowieso zu jung. Und das mit dem Schwärmen für diese hohle Nuss gibt sich. So ist das nun mal in diesem Alter. Sei versichert, das geht vorbei. Alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community