Erster gemeinsamer Urlaub: Und nicht zusammen?

1 Antwort

Dieses sich 100% sicher sein ist sooo selten, weil, wenn das da ist würden die meisten sofort auf der Stelle heiraten und einen Antrag machen und zusammenziehen und Kinder bekommen. Es ist weniger als sich 100% sein, was zu Beziehungen führt.

Verwende den Urlaub um ihn besser einschätzen zu können, quasi als Test für wenn ihr zusammen seid. Sich 1 x die Woche treffen ist schon sehr wenig.

Nach dem Urlaub kannst du dir noch einmal Gedanken um euch machen, wenn es bis dahin noch nciht schon angesprochen wurde.

christina0602
Fragesteller

Okay, ich würde nur vor dem Urlaub nur gerne wissen, dass ihm das alles schon auch etwas bedeutet, weil wenn nicht, dann würde ich mich in dem Urlaub nur noch mehr verlieben und das müsste dann ja nicht sein. Aber wie spreche ich mein Anliegen am besten aus um ihn nicht zu sehr zu überrumpeln

Anon99999  08.10.2022, 14:35
@christina0602
um ihn nicht zu sehr zu überrumpeln

woher auch immer der kommt, vergess diesen Gedanken. ihr kennt euch schon 4 Monate und wenn man jemandem was bedeutet und sich datet und alles drum und dran, dann trifft man sich und klärt sowas, sehe ich absolut kein Problem mit, wenn er sich davon überrumpelt fühlt und rückzieher machen wird, dann war er eh nicht überzeugt und fertig, man kann ja auch konkret fragen formulieren wie "was fehlt bei uns für eine Beziehung?" bzgl dem dass er sich nicht sicher ist, das muss er dann ja erklären können und nicht einfach so in den Raum werfen

Brummelfrosch94  08.10.2022, 14:43

Ich denke 100% sicher sein ist auch Auslegungssache. Ich bin mir zum Beispiel 100 Prozent sicher, dass mein Freund der richtige ist. Trotzdem würde ich nicht sofort zusammenziehen, heiraten und Kinder kriegen. Das braucht eben seine Zeit und passt auch nicht zur aktuellen Lebenssituation.