erster Freund und Angst vor dem was noch in der Beziehung kommt, Hilfe!

6 Antworten

Hi,

du brauchst dir gar keine Sorgen machen, diese ganze Aufregung ist völlig normal bei dem ersten richtigen Freund ;) Diese Fragen tauchen im gesunden Verstand auf, weil man mögliche "Risiken" ja durch Vorausplanung umgehen möchte, also alles ganz normal... lass es einfach alles geschehen. Zu einer Beziehung gehören immer zwei, es ist ein Geben und Nehmen. Mit deinen 18 Jahren hast du ja auch schon Lebenserfahrung und weißt, wie man mit Menschen umgeht.. wenn du die für dich definierten Werte in einer Beziehung (Ehrlichkeit, Einfühlsamkeit, Vertrauen.. usw..) stehst, dann bist du eine gute Freundin (muss er natürlich auch ;) ) Und wegen der Erfahrung.. es ist wirklich eine Traumvorstellung, dass beide völlig unerfahren aufeinandertreffen, lass dich von seiner Erfahrung nicht stören, konzentriere dich auf deine folgenden (und genießen natürlich) Alles Liebe

Ich verstehe deine Sorgen, da sich da etwas anbahnt was für dich unbekannt bzw. ganz neu ist. Irgendwie schön aufregend, nicht? ;) Es ist ganz normal, dass du dir so viele Gedanken machst. Lasse diese nur zu, das gehört zur Entwicklung. ;) Ich wünsche dir noch viel Glück :)

Du musst bissl lockerer werden :) Seh´s so: es ist und wird nicht die letzte beziehung sein (vermutlich). Also EGAL und wirklich egal was kommt, es dient als erfahrung und ist NUR positiv :)

Süüüß , lass einfach alles auf dich zukommen , es gibt keine bestimmte BEZIEHUNG . Bei jedem alles anders

Das ist in deinem Alter ganz normal, du bist ja auch noch Jung.

Sag im einfach du brauchst Zeit, er wird es sicher verstehenen.

Viel glück :)