Ersteinnahme antinabypille belara?

2 Antworten

Es gilt, was in der Packungsbeilage steht. Und was steht in der Packungsbeilage? Dass du nach sieben richtigen Einnahmen geschützt bist.

Die erste Filmtablette sollte am ersten Tag des natürlichen Zyklus (d.h. am ersten Tag der Menstruation) eingenommen werden. Wenn die erste Filmtablette am ersten Zyklustag eingenommen wird, beginnt der Empfängnisschutz mit dem ersten Einnahmetag und besteht auch während der 7-tägigen Pause.

Die erste Filmtablette kann auch am 2. – 5. Tag des Menstruationszyklus eingenommen werden, unabhän-gig davon, ob die Blutung aufgehört hat oder nicht. In diesem Fall müssen während der ersten 7 Einnahme-tage zusätzliche mechanische Maßnahmen zur Empfängnisverhütung ergriffen werden.

Das was in der Packungsbeilage steht gilt auch & zwar immer! Nicht nur lesen sondern auch verstehen..

Lg

HelpfulMasked