Erste Wohnung, wie richte ich mein Internet ein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst mit der Telekom einen DSL Vertrag machen. Da musst du monatlich zahlen.

Ohne Vertrag bringt dir der Router nichts. Wenn du den Vertrag machst, musst du die Adresse der neuen Wohnung haben und die Wohnungsnummer. Dann kann geprüft werden, ob ein Techniker kommen muss oder nicht.

Wenn der Vormieter schon mal einen Anschluss hatte, muss kein Techniker kommen.

Vergleiche es mit einem Wasserhahn. Ohne Wasserwerk bringt dir kein Wasserhahn frisches Wasser.

Ohne Vertrag bekommt dein Router kein Internetsignal.

PeterLi200  26.09.2017, 01:34

Danke für HA :)

Du bestellst einen Anschluss, dieser wird vom Anbieter geschalten und dann richtest du den Router ein. Im Regelfall kommt der Techniker vorbei und misst den Anschluss durch, um zu überprüfen ob alles passt.

Besteht noch ein alter Anschluss, wird die Überprüfung entfallen.

Nikllet
Fragesteller

danke für die präzise und schnelle Antwort. :-D Hast mir sehr geholfen ^.^

Man braucht einen Vertragspartner. Das muss nicht die Telekom sein, je nach Gegend gibt es viele Alternativen. Mit diesem Vertragspartner schließt man einen Vertrag und der sollte dann einen Internetzugang beinhalten. Der Vertragspartner wird dir weiterhin mitteilen, wie bei ihm die Freigabe erfolgen wird. Du musst eventuell nicht einmal ein Modem kaufen. Manchmal mietet man es auch. Du scheint dir vorzustellen, dass alles automatisch geschieht: Das ist nicht so.

Hallo Nikllet,

hier haben dir schon viele User sehr gute Antworten gegeben. Ein Router alleine bringt dir noch nicht so viel, wie bereits geschrieben wurde. Unsere Verfügbarkeiten und Antworten findest du hier: http://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet Bei Fragen zu unseren Produkten stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Ich wünsche einen guten Start in das neue Heim.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Router bekommst von der Telekom

Dann machst erstmal nen vertrag mit denen und ja die müssen deinen Anschluss freischalten. Da muss nicht jemand zwingend kommen das können die auch so meist machen.

Aber ohne vertrag keine freischaltung und ohne freischaltung kein internet