Erste Woche im Studium?

2 Antworten

Sich erstmal an der Hochschule zurecht finden. Wo sind die Hörsäle, wo finden die Vorlesungen statt. Welche Kommilitonen (Mitstudenten) kann man ansprechen, kennenlernen? Vorlesungspläne besorgen. Studentenbetreuung ausfindig machen. Hochschulbibliothek auskundschaften usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das ist von Studium zu Studium unterschiedlich.

Ich hatte damals jeden Tag Vorlesungen, vom ersten Augenblick an.

Wenn du Ersti bist empfehle ich dir, an der Einführungswoche teilzunehmen, da kannst du solche Fragen stellen.