Wie wichtig ist die Auswahl der Module im Studium für spätere Berufe?

3 Antworten

Das spielt wenn, dann nur eine untergeordnete Rolle.

Wichtiger wäre die Note.

Es kommt natürlich auch ein wenig auf das Studium selber drauf an. Wenn Du „irgendetwas“ anderes studierst, was keinen direkten Bezug zur Wirtschaft hat, und Du quasi als „Quereinsteiger“ in die Wirtschaft wechseln willst, dann wäre ein Modul mit wirtschaftlichen Inhalten nicht verkehrt.

Ggf. kannst Du sowas aber auch zusätzlich belegen.

Auf die einzelnen Module wird so gut wie keine acht genommen. Es sei denn, du bewirbst dich für einen Job mit Spezialfertigkeiten, die du besonders vertieft hast. Dann wird das positiv bemerkt.

Aber in der Regel zählt lediglich der Titel und Abschluss.

Das interessiert niemanden. Genausowenig, wie es jemanden Interessiert ob du im Gymnasium Französisch oder Spanisch hattest. Die Lesen einfach "mathestudium Bachelor; Aha". Und keine weiteren Fragen.