erste große liebe verloren was tun...

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst ihn auch nie vergessen können, wieso solltest du das auch tun, er war ein wichtiger Teil deines Lebens und daran wirst du dich erinnern. Es tut weh, sehr, vielleicht auch lange, aber es wird besser, auch wenn man es sich in dem Moment nicht vorstellen kann, und irgendwann kann man einfach weiter machen und es tut nicht mehr weh und man sieht, dass da vielleicht schon jemand Neues ist, jemand dem man nun seine Liebe geben kann. Das ist doch normal, die wenigsten Leute haben ihr Leben lang nur einen Partner, Menschen trennen sich, es ist traurig und doof aber es passiert nunmal und du wirst drüber weg kommen, so wie die milliarden Menschen vor und nach dir auch.

hallo Sutari1, ich habe das gleiche wie du vor ca. 1,5 jahren durchgemacht, ich hätte nie gedacht, dass ich drüber hinwegkomme,aber ich habs geschafft!!!

das wichtigste ist jetzt erstmal ablenkung, fahr ein paar tage weg, geh shoppen, schokolade hilft auch :) und verräume alle erinnerungsstücke!!! das wichtigste: geh ihm aus dem weg, geh nicht in die selben clubs wie er oder probiere es zumindest!!!es wird lange dauern aber du wirst es schaffen!! und wenn du ihn siehst, versuch zu lachen, er muss nicht wissen,dass es dir schlecht geht bzw. du solltest es ihm nicht zeigen.

Hey :)

Ich kenne das Problem soo gut! Ich war mit meiner ersten großen Liebe 4,5 Jahre zusammen und bin seit 4,5 Jahren nicht mehr mit ihm zusammen. Bzw. haben wir seit 3 Jahren null Kontakt gehabt! Ich denke seit ich ihn kenne täglich an ihn!!! TÄGLICH! ich weis einfach nicht was ich machen soll! Ich kann ihn nicht vergessen!! :,( Ich weis nicht was ich machen soll! Wir haben seit paar Monaten wieder Kontakt. Nur per Mail.. Und anfangs hatte ich das Gefühl das er genau wie ich denkt und dann auf einmal, von jetzt auf dann war er anders! Er hat nur noch normal geschrieben und ist etwas auf Abstand gegangen! Ich denke es liegt an seiner freundin! Ich denke das er denkt das er mich sowieso nicht mehr bekommt bzw. es nicht mehr klappen würde und deshalb mit Absicht auf Abstand geht! Ich hab das Gefühl ich muss mit ihm reden und ihm gewisse Dinge sagen aber das kann auch echt schief gehen! Ich habe Ja auch einen freund den ich liebe und der einfach perfekt ist, aber ich kann meine erste liebe einfach nicht vergessen! Ich will Aber!!! Denn ich liebe meinen freund so sehr! Es ist alles so verzwickt... Och glaube ich hänge einfach nur an der schönen Zeit! Aber man muss doch mal los lassen können.. :(

soll ich da jetzt erstmal nicht mehr mit ihm reden? oder was soll ich da jetzt tun?

Danke erstmal... ja naja mit vergessen meinte ich (meine gefühle zu ihn zu vergessen).. er wird immer in meinem herzen bleiben das weiß ich aber ich will... diese gefühle loswerden, ich will mit ihm befreundet sein und mit ihm gemeinsam lachen können.. doch es ist so verdammt schwer ihn nihct mehr zu lieben.,,weil es einfach so weh tut.. :(

babyboo  03.06.2010, 19:56

das wirst du auch irgendwann können, glaub mir !!!! ... ich geh auch regelmäßig mit meiner ex-großen liebe kaffee trinken oder in clubs und ich fühl dabei nichts...oke nichts ist untertrieben, klar denk ich an die schöne zeit mit ihm aber mit einem lächeln im gesicht und nicht mit trauer... aber gib dir zeit, es wird noch dauern....