Erste Fahrstunde schlecht?

4 Antworten

Es ist vollkommen normal, am Anfang überfordert zu sein. Autofahren ist ne komplett ungewohnte Welt und es ist vieles gleichzeitig zu machen, vieles zu beachten und zu koordinieren...

Das geht nunmal nicht von jetzt auf gleich.

Mit der Zeit werden mehr und mehr Dinge automatisch laufen. Zum Beispiel das Lenken. Dann hast du freie Kapazitäten, dich um weitere Dinge zu kümmern, die auch noch zum Autofahren gehören, zum Beispiel das Schalten. Irgendwann werden diese ebenfalls automatisch laufen und du kannst weitere Aufgaben erfüllen, zum Beispiel schwierige Vorfahrsituationen.

Das ist ein ganz normaler Lernprozess.

THeEayzi
Fragesteller

Danke! Hoffe ich bekomme das so hin, aber denke wird schon. Am ende der ersten Fahrstunde konnte ich soweit eigentlich die Spur halten, was bei mir am Anfang schon ein Problem war, also Verbesserung war da😂

Hey,

Entspann dich, am Anfang ist das alles andere als einfach, und nicht jeder bekommt es so schnell hin wie andere. Einfach am Ball bleiben, es wird schon. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ganz normal... hatte bei der 1. stunde auch probleme, erst so nach der 3-4 Fahrt hatte ich mehr kontrolle. sowas kann dauern.

Du bist damit nicht alleine:

Die Gen Z und der Führerschein

Aber keine Panik, üben, üben, üben, das wird schon. 👍

THeEayzi
Fragesteller

Danke! Was die Theorie angeht, läuft es super. Also da kann ich mich wirklich nicht beklagen