Erste Fahrstunde gehabt, war das katastrophe oder normal?

9 Antworten

Zwingen kann er dich nicht den B187 Führerschein zu machen.. du kannst sagen du den normalen B machen willst.

Und eine Probleme sind normal.. das spielt sich ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
MiissUnknown
Fragesteller

Er meinte zu mir das es pflicht sei. Auf meinrr Fahrschul seite steht drinne das ab dem 1. April 2021 das gesetzlich so sein wird mit Automatik. Aber nirgendswo steht das es pflicht ist.. das verstehe ich halt nicht. Am besten spreche ich ihn bei der nächsten fahrstunde drauf an

diePest  10.03.2021, 22:01
@MiissUnknown

Es gibt definitiv nicht die Pflicht den Führerschein auf B197 zu machen .. wenn dann ist das etwas das die machen wollen, wenn es so ist, musst du die Fs wechseln.

MiissUnknown
Fragesteller
@diePest

Das wäre natürlich krass das ich dann die FS wechseln muss.. aber schonmal gut das ich mir paar meinungen dazu hole, kann mir auch nicht vorstellen das es pflicht ist. Er sagte dann ich könnte es mir aussuchen 10 oder 20 Automatik fahrstunden. Aber wozu nur wenn ich schalten lernen möchte. Vorallem kommt sowas ausgerechnet an meiner ersten fahrstunde wo ich sowieso total aufgeregt und nervös war.

diePest  10.03.2021, 22:31
@MiissUnknown

Klar .. der neue Führerschein ist nicht ganz schlecht (solange man nie LKW machen möchte).. die lernst das fahren auf beidem, machst Prüfung auf Automatik was schon etwas einfacher ist .. und kannst hinterher beides fahren. Aber es gehört sich halt nicht dem Schüler zu sagen, dass es ab 1.4. nur noch so geht.. das entspricht eben nicht der Wahrheit.

Niemand fährt am Anfang perfekt. Gerade was das spur halten betrifft. Man hat ja noch nie vorher ein Auto gefahren woher soll also die Fähigkeit herkommen das richtig einzuschätzen?

MiissUnknown
Fragesteller

Genau. Deshalb musste er oft ans Lenkrad eingreifen aber nur kurz immer.

weisst du das lernst du ganz schnell es ist völlig normal dass du erstmal unsicher bist das wird aber mit zunehmender fahrpraxis besser

Hört sich doch sehr gut an für die 1. Fahrstunde!

Es ist völlig normal, dass man am Anfang die Spur nicht halten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Opel Astra F Caravan mit Benzin und ein Mofa.