Erste date vermasselt.. Was tun?

5 Antworten

Ich sage dir ganz ehrlich: mach es das nächste Mal einfach besser und vergiss sie. Wenn du jetzt um ein zweites Treffen bittest, obwohl sie schon ,,Nein" gesagt hat, dann kommt das total erniedrigend und dann wird dieser Korb nur noch härter. Also lass sie ziehen. Beim nächsten Mal! 👍

cartman2332
Fragesteller

Glaube ist das beste... Hab nur Leider die blöde Angewohnheit, mich sehr schnell zu binden und innerlich alles mit ihr plane.. Bescheuert, ich weiß... Aber einfach weiter machen ist wohl das beste.. Danke 😊

Nun, du kannst sie ja ganz freundlich fragen, ob sie dir sagt woran es gelegen hat - dann weißt du schonmal ob es das war, was du vermutest oder ob du vielleicht aus anderen Gründen gar nicht ihr Typ bist. Vorausgesetzt sie sagt die Wahrheit.

Wenns an deiner Nervosität lag, dann sag ihr, dass du etwas Eingewöhnung mit neuen Menschen brauchst und gerne eine zweite Chance hättest bzw sie bittest, sich das zu überlegen. Wenn sie aber Nein sagt, solltest du das natürlich akzeptieren, sonst wird es nur aufdringlich.

Am besten ist es generell daran zu arbeiten. Möglicherweise hilft es, ein paar Dates mit Mädels zu haben, die du gar nicht so anziehend findest - denn da ist man wahrscheinlich nicht ganz so nervös und kann sich darin üben sich schneller zu öffnen bzw nicht mehr so unsicher zu sein am Anfang.

Viel Erfolg :)

vielleicht dachte sie du seist nicht ihr typ. Peinliche stille gibs glaub ich bei jedem ersten date. Man muss ja nicht immer der super Entertainer sein. Ich finde du solltest sie nochmal fragen. Wenn sie wirklich keon Interesse hat, dann ist das halt so. Aber deine schuld ist dass dann nicht.

Erklär ihr die lage wie es bei dir aussueht, das du nervös bist und länger brauchst um dich zu öffnen und frag nach einer 2. Chance.versprechem kann ich nichts

Sieht schlecht aus. Wie willst du sie denn um ein 2. Date bitten, wenn sie schon sagte, dass es kein 2. geben wird?

Aber ich gebe dir ein paar Gesprächsthemen: Politik: Trump, Korea, Türkei, Wetter: Es wird kälter, vorbereitet darauf? Beruf: Hast du schon, oder gehste noch Schule? Was willst/wolltest du schon immer mal werden?