Erste Ausbildung mit 24-25?

6 Antworten

Es ist nie zu spät eine Ausbildung zu machen.

Wer sagt denn, dass man diese mit 16, 17 oder 18 Jahren anfangen muss?

Es gibt viele Menschen, die entweder z.B. das Studium abgebrochen oder nach erfolgreichem Studium eine Ausbildung gemacht haben. Manche machen nach der ersten Ausbildung z.B. nach drei, vier oder auch mehr Jahren noch eine zweite Ausbildung, weil ihnen der erlernte Beruf nicht mehr gefällt und sie nun andere Interessen haben.

Wir haben im Betrieb auch immer wieder Azubis, die ihre Ausbildung mit 25 oder 26 Jahren beginnen. Letztes Jahr hat z.B. ein MA (ohne Ausbilung) der schon seit sieben Jahren im Betrieb ist die Ausbildung als Verfahrensmechaniker begonnen.

Viele Menschen machen auch mit z.B. 35 oder 48 Jahren noch eine Umschulung, weil sie sonstr nur sehr schwer einen Job bekommen würden.

Ich schließe mich den anderen an, man ist nie zu Alt für irgendwas.

nein

mach dir keinen Kopf - entferne die Gedanken in deinem Kopf - konzentrier dich gut und glücklich zu sein

Was machst heute noch Schönes ?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]

Marc61
Fragesteller

Ich genieße die kleinen Dinge den Tag und das es mir all den Umständen trotzdem besser gehen könnte

Jede:r steht da, wo er steht und muss seine Sachen auf die Kette kriegen, die einen mit 16, die anderen mit 36.

Wenn das jetzt passt für dich, dann mach das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Marc61
Fragesteller

Ja ich weiß ich höre nur immer wieder das mit mit Anfang 20 schon zu spät sei

Rheinflip  08.06.2022, 13:42
@Marc61

was ist denn die Alternative? als mindestlöhner immer und ewig in zeitarbeitsunternehmen drecksarbeit machen?

Vollkommen normal und gar kein Problem, machen viele.

Ist man zu spät,

Nein

 überhaupt ein zu spät

Nö.

gibt es Nachteile zwecks Krankenkasse, Rente, da man gegenüber einem 24 jährigen der schon seit seinem 16 Lebensjahr arbeitet mehr eingezahlt hat

Nein. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun, das wird nicht besser wenn man keine Ausbildung macht.