Studium mit 24?

7 Antworten

Nein, das ist genau das richtige Alter dafür. Es gibt viele, die mit 24 anfangen zu studieren und alle finden einen Job.

Nein, im Gegenteil, wenn du erst eine Ausbildung gemacht hast und dann ein Studium anschließt, verbesserst du sogar deine Chancen am Arbeitsmarkt. Dabei sind die Erfahrungen in der Arbeitswelt relevant und es ist nicht so wichtig, ob das Studium im selben Bereich ist.

Nein das passt. Viele fangen erst später an. Mach es ruhig. Lieber jetzt als nie.

Nein, das ist weder schwer noch unüblich. Ich habe selbst mit 24 angefangen. Ungefähr ein Drittel der Leute in meinem Kurs war älter als ich.

Was glaubst du wieviele Studienabbrecher es gibt, die in dem oder noch höheren Alter den x-ten Studiengang anfangen? ;-)

Also kein Problem, bist evtl. nicht mal der jüngste.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung