Erst schreibt er dann antwortet er nicht?

5 Antworten

Tja, wenn das sogar schon besprochen ist … 🤷🏼‍♂️ Vielleicht redet ihr mal darüber, ob ihn das Medium nervt. Man könnte ja z. B. auch verabreden, an den Tagen, die man sich nicht sieht, abends zu telefonieren. Muss ja auch nicht jeden Tag sein. Aber da hat man die Rückmeldung unmittelbar, hört die Stimme, man nimmt sich Zeit und wurschtelt nicht immer zwischendurch was hin. Finde ich jedenfalls die viel schönere gegenseitige Wertschätzung.

Er scheint eher aus Höflichkeit zu fragen und nicht, weil es ihn so brennend interessiert, wie es dir geht. Um ihm zu zeigen, wie sich das anfühlt, könntest du ihn auch mal stundenlang warten lassen, bevor du antwortest. Ist zwar kindisch, aber vielleicht versteht er nur diese Sprache.

Verstehe nicht ganz. Wenn er dich fragt, wie es dir geht, ist es doch an DIR zu antworten. Warum soll er denn auf seine eigene Frage antworten? Und wenn du dann schreibst "geht mir gut" ist das keine Frage deinerseits, verlangt also nicht nach einer Antwort.

Hase838e82929
Fragesteller

Wenn ich schreibe gut und dir?

Der hat meiner Meinung kein großes Interesse an eurem Kontakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Tja, so ist er eben. Akzeptiere es oder nicht.