Frage von Aaxxjj, 63

Erst milupa pre dann babylove pre?

Meine tochter ist 3 wochen alt undich hab ihr bisher die flasche mit milupa pre milch gegeben, jetzt hab ich bei dm von der dm eigenmarke babylove pre milch entdeckt kann ich bedenkenlos wechseln? habt ihr erfahrung welche die beste ist?

Antwort
von GroupieNo1, 30

Nachdem auch in jeder pre-Milch andere Zusammensetzungen sind, kann es sein, dass dein Kind auf die eine Milch reagiert und auf die andere nicht.
Vielleicht bekommt sie Blähungen oder Bauchweh, aber das hat nichts damit zu tun ob die eine billiger oder "besser" ist als die andere.
Allerdings sollte man nicht einfach die Sorten wechseln. Man sollte bei einer Sorte bleiben und die dann geben. Also wenn du jetzt wechseln willst, probiere es erst mal mit einer Flasche am Tag um zu testen ob sie Bauchweh bekommt (am besten mittags) und dann langsam nach und nach umstellen und nicht von jetzt auf gleich.
Viel Erfolg

Antwort
von Goodnight, 30

Bitte keine Experimente mit so kleinen Kindern. Bleib bei dem was dein Kind verträgt. Nichts verändern wenn das Kind zufrieden ist. Das gilt fast immer im Umgang mit Kindern und erspart viel Ärger und Sorgen. 

Antwort
von Chloe0487, 47

Das kann man nicht pauschalisieren. Jedes Kind reagiert anders. Ich kenne Kinder die nur Hipp vertragen und ich kenne auch Kinder die nur Babylove vertragen haben. Du musst es einfach ausprobieren aber bedenke das der Körper ca 6 Wochen brauch bis er auf die neue Nahrung eingestellt ist. Also nicht nach 2 Wochen wieder wechseln 😊

Antwort
von AppleTea, 33

Das musst du ausprobieren, wie sie reagiert

Antwort
von Fitti33, 24

Ich denke auch, dass man das nicht pauschalisieren kann. Es kann problemlos verlaufen, muss es jedoch nicht. Du könntest eine vorsichtige umstellung, nicht von jetzt auf gleich probieren.

Kommentar von Aaxxjj ,

Und wie stelle ich vorsichtig um?

Kommentar von Fitti33 ,

Ich bin da leider wirklich kein Fachmann und möchte keine falschen Tipps geben! Du könntest eventuell weniger von der milupa geben und stattdessen dafür ein fläschchen von der babylove :)

Antwort
von kiniro, 27

Da im Grunde jede Kunstmilch Müll ist, ist es wohl unerheblich, was du gibst.

Kommentar von GroupieNo1 ,

Juhu und Kinder deren Mütter nicht stillen können werden nur mit Müll ernährt!

Ich glaube solche fiesen Sprüche kann man als erwachsener doch einfach lassen, oder? Und wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten