Erst Korb gegeben, jetzt doch Gefühle

3 Antworten

Sicherlich kannst Du dich bei diesem Jungen melden aber es wäre von dir dabei auch zu bedenken, das inzwischen über fünf Monate vergangen sind und sich in dieser Zeit bei diesem Jungen auch ziemlich viel ereignet haben könnte was dir letztendlich auch einen gewaltigen Strich durch die Rechnung respektive durch deine möglichen Hoffnungen machen könnte. Sollte deine Angst hingegen übermächtig sein, dann lasse es eben sein. Im übrigen aber sollst Du ihn auch nicht gleich mit deinen Gefühlen konfrontieren, die Lage zu sondieren wäre erst mal angesagt was die Gefahr von einem Korb auch minimiert.

Es besteht natürlich schon die Möglichkeit, dass sich seine Charakterzüge nicht wesentlich verändert haben und er nach wie vor derselbe gefühlslose Mensch geblieben ist, so wie Du es bereits beschrieben hast. Dann wird die Sache wohl wieder auf das gleiche hinauslaufen wie bereits gehabt.

Andrerseits kann es natürlich genau so gut sein, dass mit ihm eine Wandlung zum positiven stattgefunden hat. Von da her gesehen ist es sicher nicht falsch, nochmals einen Versuch zu wagen. Du kannst also nur gewinnen.

timiimit
Fragesteller

also denkst du ich soll ihn ruhig anschreiben? Nicht, dass es so aussieht, als ob ich erst wieder etwas aufbauen will und dann alles wieder fallen lasse. so etwas verdient er auch nicht oder?

odinwalhall  18.07.2014, 22:27
@timiimit

Einen Versuch wärs sicher wert. Kann sein, dass ihm in der Zwischenzeit selber bewusst wurde, weshalb Du ihn verlassen hattest. Bei einem eventuellen Zusammentreffen sprich dies dann auch ruhig an. Verlieren kannst Du nichts.

odinwalhall  18.07.2014, 22:36
@timiimit

Nein, selber nicht. Aber an Deiner Stelle würde ich vermutlich so handeln.

timiimit
Fragesteller
@odinwalhall

soll ich noch ne Nacht drüber schlafen oder gleich anschreiben? ich brauch bei sowas einfach Hilfe...

odinwalhall  18.07.2014, 22:50
@timiimit

Wenn Du Dir noch unsicher bist, schlaf am besten nochmals drüber. Am Morgen sieht man viele Dinge klarer, und auf ein paar Stunden früher oder später kommts auch nicht mehr an ;)

Das redest du dir nur ein, weil du ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber hast. Guck dich lieber nach netten, gefühlvollen Alternativen um.