erst im zweiten Semester einsteigen - Pädagogik

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schätze, du studierst Pädagogik an der LMU? Das tue ich nämlich auch (1. Semester, HF).

Falls das so ist, kann ich dir ganz klar sagen, wie das mit dem Nebenfachwechsel aussieht. Unzwar wird ein Nebenfachwechsel generell erst im 3. Semester empfohlen und auch durchgeführt. Einfach, weil da die Nebenfächer nochmal bei 0 beginnen und du somit einen Einstieg hast.

Das heißt wiederum, dass du locker auch wieder mit Medieninformatik anfangen könntest. Aber auch genauso mit den anderen Nebenfächern, die angeboten werden.

Um die nötigen Punkte dann reinzuholen, kannst du entweder ein Semester länger machen oder du belegst dann am Anfang einfach mehr Veranstaltungen.

bluejule  05.02.2014, 11:16

Danke für den Stern!:)

Du musst die Kurse / Prüfungen dann eben einfach wiederholen, die Frage ist, ob diese auch im nächsten Semester angeboten werden (Vorlesungen, Seminare, usw). Falls die ersten Prüfungen keine Vorraussetzung bilden für nachfolgende, kannst du problemlos weiterstudieren.